Moin, wollte mal hören wer noch so angetan wie ich von der serie ist. Was haltet ihr von episode01-13 ?
mfg
freddykrueger
20:48
is doch mal nen richtig geiler spladder anime ich finde den voll geil :) mal schön wo man leute auseinander fetzen sehen tuht und so also echt niceer anime
10/5 XD
sonueken
16:29
Naja, es gibt ja nur 13 Episoden ; ) Der Anime ist abgeschlossen und ich fand ihn auch echt genial!
Splatter kann man nicht sagen, ok, es ist sau brutal und blutig, allerdings nicht nur nach aussen hin, viel schlimmer find ich die geistigen schäden und die geistige brutalität wie die ach mist hab jetz den Begriff schonwieder vergessen, naja die Mutanten ^^ behandelt werden. Und überhaupt die ganze geschichte mit Nyu, die is ja so süß ^^
Auf jedenfall, sollte mal jeder (über 18 jährige) gesehen haben :]
Mutti
19:35
ui über 18 das kling aber Böse^^
Alpha001
16:53
Elfenlied hat ne tiefgreifendere Story als man denkt, allerdings ist mancher Splatter schon recht eklig ^^ aber ich mags dennoch, ist auch einer der erfolgreichsten Animes des Jahres ^^
aaaaab
16:50
ich hab gehört das ElfenLied zwar ne gute story hat aber das ende überstürst kommt (als wenn denen einer zu spät gesagt hätte das EL nur 13 folgen statt 26 poduziert wird)
Talltree
20:49
Ich hab Die erstem 3 folgen von Elfenlied schon gesehn und die ganze story is recht geil am anfang ^^ viel kenne ich noch nicht aber sehr gut ... aber das das ab 18 ist, ist eigentlich schon ok...
Donni
21:41
Das mit dem ab 18 ist gerechtfertig, aber es ist wirklich zu bedauern, dass schon nach 13 Folgen ende ist. Da hätte man noch einiges mehr rausholen können.
nemo001
11:13
Hy,
also habe jetzt 2 Vektoren als DVD gekauft und bin begeistert den rest werde ich mir auch noch kaufen.
Fazit: Finde Elfenlied bis jetzt eifach genial.
Gruß
DarkJ
11:13
Ist schon etwas her als ich ihn gesehn hab, aba ich weiß das der absolute geil war.
Alleine der Anfang ist schon spitze.
-LARA-
16:53
Meine Meinung:
Aus dem Film hätte man viel mehr rausholen können! Ich weis auch bis jetzt nicht, was diese Geschichte sollte, mit dem kleinen Hündchen und den vielen Kinderszenen zwischendurch und dann kam wieder mal wie erwartet eine Brust / Höschen Szene!
Als ich den ersten Teil reingezogen hab, dachte ich nur noch wow, ein Mega Knaller und das endlich mal nach meinem Geschmack. Aber leider kam meiner Meinung nach nicht einen Teil mehr an den ersten ran.
Auch danach ging der Film nur noch schleppend voran bis endlich wieder mal eine geile Kampfszene mit den Vektoren kam.
@Alpha001
Zitat:
Elf enlied hat ne tiefgreifendere Story als man denkt, allerdings ist mancher Splatter schon recht eklig ^^ aber ich mags dennoch, ist auch einer der erfolgreichsten Animes des Jahres ^^
...ok ich weis jetzt nicht gerade wie tief das du es meinst , jedoch bin ich nicht deiner Meinung. Schildere doch mal mehr zum Inhalt.
Ps: Was hat es mit dem reparieren der Uhr auf sich?
Im grossen und ganzen ist er dennoch ein gelungener Anime Streifen!
Scripty
16:29
@-LARA-
Hast du den Anime überhaupt verstanden?
Ich versuch mal so halbwegs zu rekapitulieren. Ist immerhin schon mehr als 2 Jahre her, dass ich den Anime gesehen hab.
Also, der Hund symbolisiert Mayus einzigen Freund und somit ihren einzigen Grund weiterzuleben, nachdem was sie in der Vergangenheit erlebt hat.
Die Szenen aus der Kindheit erklären wie sich Lucy und Kouta kennengelernt haben, den Tod seiner Eltern, und wie und warum Lucy eingesperrt wurde.
Ähm, das in einem Anime ecchi und pantsu Szenen vorkommen... dazu brauch ich ja wohl nichts sagen... das ist "normal". Gibt es eigentlich in jedem Anime der eine knuffige weibliche Hauptperson hat.
Was willst du mehr zum Inhalt hören? Ja, die Story ist tiefgründig, aber um das zu erkennen, muss man sie auch verstehen.
Die Kampfszenen mögen zwar nicht schlecht sein, aber auch ohne wäre es immernoch ein guter Anime.
Und die Uhr... nunja, dass ist einer der "Interpretationspunkte" den solche Anime nunmal haben. Was man hieraus interpretiert bleibt jedem selbst überlassen. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass die Uhr über den Zeitraum hinweg nicht funktioniert hat, den Lucy einen Hass auf die Menschen hatte. Also von ihrer Kindheit bis zur letzten Ep. Denn wenn ich mich recht entsinne, fängt die Uhr kurz vor Ende ja wieder an zu ticken.
Und wenn du die Kampfszenen so geil fandest, ist dir sicherlich aufgefallen, dass Lucy im Endkampf zweimal das... jetzt verlässt mich meine Erinnnerung endgültig... linke oder rechte Horn verliert. Zumindest sieht man, wenn man genau hinguckt, dass es zweimal dasselbe ist. Der einzige "Fehler" im Anime.
psychotante
09:40
Also der Anime ist mit unter einer der geilsten den es gibt.
Zur Story kann man noch einiges hinzufügen.
Der Hund war vorallem wichtig um zu verdeutlichen, dass sich der Hass der Wesen nur auf die Menschheit beschränkt.
Die Kindheitsscenen sollte zeigen, dass die Mutanten auch menschliche Gefühle haben, diese aber einfach nicht so gut verarbeiten können wie manch andere oder grade weil sie den Menschen kräftemäßig überlegen sind mit brutaler Gewalt darauf reagieren wenn sie verletzt werden.
Auch zeigt der Anime deutlich die Probleme, die während dem Erwachsen werden entstehen. Man konnte sich einfach mit allen irgendwie identifizieren und wenn man selbst solche wirklich krassen Erfahrungen gemacht hat, selbst wenns auch in abgeschwächter Form war, kann man sich in die unterschiedlichen Personen hineinversetzen.
Ein klasse Anime mit Substanz. Sehr komplex und damit auch wirklich erst was für etwas ältere, nicht nur wegen der Gewalt!
MFG
Jelow
23:55
Naja so tief ist die Story nun nicht, aber er gehört definitiv zu den guten Animes :) Auf jedenfall ist er die Zeit wert, zum gucken ^^
Meradion
21:47
also ich finde den anime recht gut und auf jeden fall sehenswert (vor allem die ganzen storystränge und die verbindungen von verganzenheit und zukunft der charaktere).
achja: ich hab schon in mehreren foren gelesen, dass 2008 eine 2. staffel kommen soll, leider hab ich nix offizielles dazu gefunden, aber das lässt doch hoffen ;)
schranzmann
14:23
mir gefällt so was nicht!!!! der ganze japanische mist ist nicht gut!!! da schau ich lieber nen richtigen film an als so was!!!!!
MFG Clencher
schranzmann
14:25
achso Stirb langsam 4.0 ist ein richtiger guter film?
/werbung fürs kino=))
doomith
04:25
Elfen lied is so super sweet. Did anyone find the ending quite weird thou ? I dunno it was a really open ending, i guess im not used to them but!!!!
Have you guys seen the ova? Pity it doesnt answer any questions!
daimakaicho
18:27
habe alle 13 folgen (4 vektoren) gesehen und finde den anime einfach nur geil
ist ganz lustig und story hat mich auch gefesselt, so das ich nicht aufhören konnte zu gucken^^
kann den anime nur empfehlen
executer
18:56
Hab alle Folgen am Stück angesehen. Einfach Wahnsinn.
Kann mir jemand eine ähnliche Serie empfehlen? - Danke
(Bin auch Fan von Gantz, Escaflowne,Death Note).
CerX
18:22
Das ist ein guter Anime, angucken lohnt sich!!!
django654321
13:44
Hab jetzt 5 Folgen von Elfenlied gesehen, kanns nur weiterempfehlen.
sonueekn
19:26
Elfenlied ist einer der besten Anime dich ich seit langem gesehen habe. Da stimmt einfach alles. Auch wenn viel Splatter darin vorkommt find ich die seelische Grausamkeit in einigen folgen vierl härter. Also das ist ein Anime, mein lieber scholli ^^ Der Hammer, Action, Drama, Comedy, so wie es sein muss. Hat einfach alles. Schade das es nur 13 Epis. gab, aber besser als zu viele *siehe Death Note*
zodd
16:08
zu Elfen Lied kann ich nur sagen: sehr gute, recht brutaler, spannend bis zum ende und im gegensatz zu vielen anderen splatter Anime hat er eine gute story. Nur ist er leider viel zu kurz mit den 13 folgen.... Weiß jemand ob es auch einen Manga gibt oder ob der weitergeht?
Mordok
11:48
Also ich sag nur super Anime, ;)
Ganz schön verrückt die Serie....
venom30
11:36
elfenlied ist einfach genial!
aber weiß jemanden wo ich vektor 4 saugen kann? als full dvd /dvd 5 ??
Ray
21:04
Einer einer meiner Lieblingsanimes =)
echt hammer, bissl blutig aber sonst..
Gut find ich auch noch Chobits und Love Hina,
beide Original und komplett im Regal stehen^^
Flozek
22:06
richtig geeeiler anime, muss aber gestehen das es mein erster ist^^
es könnte glaub ich mein einstieg sein in die anime scene :)
ach und wenn ich an myu denke... sie ist sooooo süüüüß
einfach schön dieser anime, traumhaft
Darkskope
10:07
Super Anime Süss und Brutal ^^
BladewareX
11:06
der anime is fet geil und es war auch mein erster anime den ich geschaut hab
DoenerIII
19:32
Elfenlied is wirklich einer der besten "ab 18"-animes. leider geht der ainem nur bis 14 folgen, nicht 13 (obwohl man die 14 (10,5) auch weglassen kann).
also aber wenn ich richtig informiert bin, sollte man den manga lesen, da dieser weiter geht. kann ich aber nicht bestätigen, da ich den manga noch nicht komplett gelesen habe, da wo ich angefangen habe nicht mehr weiter übersetzt wurde.
mfg
DoenerIII
aaaaab
22:04
oha sehr interressant zu wissen,
das der manga (mal wieder) weiter geht als der anime
werd ich mir mal anschauen :P
du solltest wissen das elfenlied ursprünglich für 26 epesoden produziert werden sollte
dann hat einer gesagt das die nur 13 machen können
das ist der grund warum die gegen ende plötzlich so schnell zum ende kommen mussten...
die epesode 14 ist nur eine spezial folge, ein füller, der inhaltlich völlig irrelevant ist
darkmain
04:43
völlig irrelevant ist diese 14 folge ja nicht, so erfährt man z.b. einiges von der hauptperson
DoenerIII
19:03
also in epi 14 geht es hauptsächlich um Mayu und Nana, wenn ich mich recht erinnere
darkmain
06:14
meines gedächtnisses nach erfährt man in der folge wie lucy/myu überhaupt gefangen wurde und warum sie in der ersten folge, als sie flieht alle bis auf eine person tötet
feri
10:54
So, ich bins mal wieder und das genau wegen diesem Anime bin ich hier^^
Habe den Anime am Sonntag komplett Geschaut,also alles an einem Tag, weil er einfach so Genial ist.
Und die Leute die meinen, " Boah ich habe nur ein paar Asschitte gesehen aber das sieht viel zu Brutal aus", die sollten den Fil Anschauen und nicht weiter meinen "was findet man nur an diesem Anime". Weil es stimmt der Anime ist Brutal, und geizt auch nicht mit nackter Haut aber er hat auch eine Story die mich Berührt hat und das ist Selten.
Nun den ich habe eine Frage, wird es dazu eine Fortsetzung geben, gibt ja angeblich eine E-Mail wo der Erfinder meinte "Ja, es wird eine Fortsetzung geben", diese E-Mail wird aber wahrscheinlich ein Fake sein, leider. Trotzdem, das ist ein Anime wo ich mir Wünsche das es eine 2 - 3 Staffel geben soll, natürlich aber genau so wie wir den Anime kennen also Herzergreifend, Brutal und ohne "Zensur".
Eigentlich ist eine Fortsezung mehr als "nur" leicht zu Verwirklichen, da das Ende sehr Offen ist, Lucy sicher noch lebt (man ah den Schatten von ihr, sie war es), der Big Boss auch noch am Leben ist zudem hat der ANime nicht alle Teile des Mangas Aufgenommen:
" Der Anime hat "nur" 6 von 12 Bänden Behandelt, es fehlen also noch 6 Bände die im Anime nicht Vorkamen"
PS: Was passiert den im Manga, also geht es da Weiter oder wird die Story nur weiter Ausgedehnt, will nämlich nicht Lesen, mag Mangas bzw. generell keine Bücher -.-
aaaaab
13:03
also ich glaube eine fortsetzung wird es nich geben
das liegt dara das der anime zu schnell abgewürgt wurde
13 folgen statt ursprünglich 26...
feri
20:52
Zitat von aaaaab;499520:
also ich glaube eine fortsetzung wird es nich geben
das liegt dara das der anime zu schnell abgewürgt wurde
13 folgen statt ursprünglich 26...
Das heißt ja nur das der Anime beendet worden ist. Der Manga verfolgt aber ein anderes ende das viel länger ist.
aaaaab
07:03
du kannst ja mal den/die schöpfer fragen
XD
feri
10:14
Zitat von aaaaab;499702:
du kannst ja mal den/die schöpfer fragen
XD
oder jemanden der tatsäcjlich den manga gelesen hat ;)
wenn du willst kann ich dir link geben wo man ihn lesen kann, online.
Hatte aber selbst keine lust dazu^^
xhopeless_x3
19:45
Elfenlied ist und bleibt mein Lieblingsanime, einfach so spannend das man den ohne Probleme durchgucken kann^^.
Die 14te (oder 10.5) Folge fand ich aber auch wichtig, immerhin weiss man nun wie sie gefangen wurde^^. Ausserdem ist das so süss mit Nyu und Nana^^.
Den Anime hab ich auch schon durchgelesen..die Zeichnungen sind da zwar nicht ganz mein Fall aber trotzdem gut^^. Obwohl es manchmal langatmig wurde, was ja in der Serie nicht vorkommt.^^
Allerdings hat man da endlich ein abgeschlossenes Ende :> Und echt heftiges Ende.
MuffinMann
02:10
Ich habe den anemie geschaut und das ende lässt mich einfach nciht mehr schlafne -.- ich will wissen wer da geklingelt hat
wird das im manga aufgelöst ? oder gibt es sonst eine andere auflösung ?
bitte hilft mir
MuffinMann
02:15
oder schreibt das ende hier rein ich kann nciht mehr aufhören an das zu denken bin echt am verzweiflen
MuffinMann
05:08
sry für die viele dp^^
aber mit dem ende meine ich ob das jetzt lucie vor der tür ist wenn nein wer dann ?
Lacie
10:33
Ich hab die serie komplett gesehen und bin auch voll begeistert davon.