PDA

Autoversicherung - Erfahrungen

TrEaZeR
17:49
Hi Leute,

ich hab mir nen Neuwagen zu gelegt und der müsste nächste Woche kommen. Jetzt ist mein Problem, welche Versicherung nehme ich?!?!

Sie sollte günstig sein, keine Probleme machen (nicht zahlen...) also Preis = Leistung sollte stimmen.

Hat jemand ne Erfahrung mit [Links sind nur für Mitglieder sichtbar. ] die ist ziemlich günstig, doch ich trau der Sache nicht ganz

Dann helft mir mal bitte

PS: Auto ist Skoda Fabia 1.9 TDi (101 Diesel-PS)

AlienRED
01:22
Mit der da-direkt habe ich keine Erfahrungen gemacht.

Jedoch die [Links sind nur für Mitglieder sichtbar. ] hat letzten Sommer meinen Wildschaden anstandslos und zügig reguliert. Ich hatte mein Geld eine Woche nach Fertigstellung des Gutachtens.

Die sind zwar nicht der günstigste Anbieter, gehöhren aber seit vielen Jahren immer zu den Top 10.

!nferno
01:36
bin auch bei der huk-coburg versicherung und kann mich nicht beglagen wenn es um die zahlungsmoral geht. bei einem bekannten haben die sich aber total stur gestellt und nicht gezahlt.. ich denke es kommt auf den einzelfall an und man kann das nicht so verallgemeinern.

achso 3er bmw 170 ps 60% 800€/jahr Teilkasko mit 150€ selbstbeteiligung

TrEaZeR
09:58
Zitat von !nferno:

bin auch bei der huk-coburg versicherung und kann mich nicht beglagen wenn es um die zahlungsmoral geht. bei einem bekannten haben die sich aber total stur gestellt und nicht gezahlt.. ich denke es kommt auf den einzelfall an und man kann das nicht so verallgemeinern.

achso 3er bmw 170 ps 60% 800€/jahr Teilkasko mit 150€ selbstbeteiligung

Ich finde dieser Preis ist doch noch ok...
Ich werde mir auf jedenfall mal ein Angebot machen lassen bei HuK-coburg.
Danke schonmal...

-Mark-
17:08
Zitat von TrEaZeR:

Ich finde dieser Preis ist doch noch ok...
Ich werde mir auf jedenfall mal ein Angebot machen lassen bei HuK-coburg.
Danke schonmal...

Kannste bei denen auch online machen! (huk.de)
Die haben den normalen HUK und den HUK24 Tarif... also einen normalen und einen nur online Tarif.

Wirklich schlechte Erfahrungen hab ich bisher nur mit den Buchstaben D E V K gemacht!!!!

Andy0815
21:17
Zitat von mqm:

Wirklich schlechte Erfahrungen hab ich bisher nur mit den Buchstaben D E V K gemacht!!!!

Dem kann ich nur zustimmen, hab mich mit denen 1 jahr rumgestritten ehe die mir meinen schaden bezahlt haben und dann nur nen teil.

P.S. bin zur zeit bei der Generali und ganz zufrieden mit denen
MFG

raimuell
14:12
bei der huk geht es solange gut, bis der unfallpartner auch bei der huk ist. dann haben sie sich in meinem fall viel zeit gelassen.

bilb0
09:59
Zitat:

Wir klich schlechte Erfahrungen hab ich bisher nur mit den Buchstaben D E V K gemacht!!!!

die da wären?

ich bin bei der devk versichert....hatte bisher aber noch keinen unfall oder versicherungsfall...

-Mark-
10:55
Zitat von bilb0:

die da wären?

ich bin bei der devk versichert....hatte bisher aber noch keinen unfall oder versicherungsfall...

lol, wenn das mal gut geht

war 10 jahre unfallfrei, dann einen bagatellschaden. trotzdem keine regulierung. es gibt versicherungen denen ist der rechtsstreit / kundenverlust lieber!

Klar, wenn man keinen Schaden hat, ist jede Versicherung supergeil!

bL0
19:42
Bei Versicherungen kommts aber auch drauf an, wie gut man mit sienem Versicherungsvertreter klar kommt.
Kenne ein paar Leute, die haben so manchen Schaden nunr deswegen bezahlt bekommen, weil deren Vertreter sich dafür eingesetzt hat..

nur so als kleiner tipp :))

razulli
19:35
Ich sag immer wenn man was vonner Versicherung haben will (beim Schaden z.B. Hausrat oder VK) dann sollte man ne große nehmen. Am besten die Allianz. Wenn man nur nen Haftpflicht haben will reicht auch die billigste Direktversicherung wie Axa. Soll sich doch der Gegener dann mit der rumärgern.

Cobalt60
23:23
schau doch mal bei [Links sind nur für Mitglieder sichtbar. ] ! dort kann man sich vorab schonmal die eventuell günstigsten versicherer anzeigen lassen

schade
14:20
Die Günstigste ist nicht immer die Beste.
Von Onlineversicherungen raten die meisten ab.
Mein Tip:
Makler aufsuchen, der vergleicht unter vielen und sucht das passende und preiswärteste mit den besten Konditionen aus.
Weiterer Vorteil - unabhängiger Ansprechpartner vor Ort.

rockabilly
10:57
Ich versichere mein neues Auto bei der da-direct. Was Leistung/Preis (zumindest auf dem Papier) angeht TOP. In vielen Vergleichen immer vorne dabei ...

starfleet
10:20
Hey also ich / meine freunde und familie habe ich alle überzeugen können natürlich mit preisvergleich zur HUK24 zu wechseln .. die sparen mitlerweile einiges an geld ...

Und mit der schadensregulierung hatten die auch nie irgendwelche probleme und ich habe da so einige chaoten im freundes kreis, die können einfach kein auto fahren ... :-) und da gab es nie irgendwelche probleme ..
aber wie gesagt es ist halt im meisten fall so ne email geschichte und hat keinen ansprechpartner ..
die einige können sich per mail nicht richtig verständigen.. da würde ich immer eine versicherung mit ansprechpartner wählen also keinen direktversicher .. aber auch da finde ich das die HUK sehr günstig ist ..

Gruß Stefan

Astrid
11:39
Ich und meine ganze Familie sind bei der HUK und wir hatten schon viele Situationen, wo die Versicherung sich hätte weigern können. Hat sie aber nicht aus Kulanz. Mag zwar etwas teurer sein als andere, dafür stimmt die Leistung definitv.

Anmelden