Jesus - echte Wunder oder Tricks?

PDA

Shiny Lugia
16:16
Die Leute damals waren ja auch nicht doof.
Es gab sicherlich (damals wie heute)
Leute, die einfach nur jemand sein wollten.

Fangen wir vorne an.

Der Stern für die Hirten.

[Links sind nur für Mitglieder sichtbar. ]

Oder als...

Das erste überlieferte Wunder, fand bei Cana in Galilea statt. Jesus war an einer Hochzeit, wo unerwartet der Wein ausging und er darauf Wasser in Wein verwandelte.

Auch nicht unmöglich.

--> MOLEKULKINESE: Molekulkinese ist die Fähigkeit Moleküle mental in eine andere Form zu ändern oder zu ordnen.

In einem anderen Wunder heilte Jesus den Bediensteten eines Zenturion bei Capernaum ohne den Mann überhaupt zu berühren.

Am See von Bethesda in Jerusalem, heilt Jesus einen Mann, der 38 Jahre lang nicht gehen konnte.

Aber hier:

Wir können nicht mit Sicherheit sagen, dass Jesus heilen konnte(auch wenn ich es selber glaube). denn man muss viele Teile der Bibel bildhaft sehen. wenn dort beispielsweise steht, dass er einen blinden heilte, dann könnte das heißen, dass er ihm half an Gott zu glauben. Wo wir schon mal dabei sind:
Könnte es nicht sein, dass Jesus indirekt heilen konnte? Es gibt ja heute noch Medizin vom Arzt, die keine ist. Sie hilft trotzdem, da wir daran glauben. Jesus hat dann (vielleicht) nur leichte Krankheiten geheilt. Es steht nämlich in der Bibel: "Öffne deine Augen. Dein Glaube hat dich geheilt."

(Ich habe das in einem anderen Forum gefunden und die Rechtschreibfehler (u. ä.) ausgebessert)

Ein weiteres:

Jesus beruhigt einen Sturm auf dem Meer von Galiläa mit einer Handbewegung -- ein Sturm mit solch einer Intensität, daß selbst diese erfahrenen Seeleute erschraken.

-->AEROKINESE: Aerokinese ist die Fähigkeit, mental den Wind zu manipulieren. Aerokinetiker haben die Möglichkeit, einen enormen Effekt mit Wind anzuwenden, die einem Tornado gleichen. Richtige Übung erlaubt dem Anwender von Aerokinese, Dinge mit einem Luftstrom zu bewegen, ähnlich wie Psychokinese.

Jesus wurde gesehen, wie er auf der Oberfläche des Meeres von Galiläa ging! Einer von seinen Jüngern, voller Glauben, fängt an, ebenfalls auf dem Wasser Jesus entgegen zu gehen. Doch einen Moment später beginnt er zu zweifeln und fängt an zu sinken. Bevor er ganz untergeht, zieht ihn Jesus wieder hoch.

Auf dem Wasser laufen ist unmöglich?

ERROR: If you can see this, then [Links sind nur für Mitglieder sichtbar. ] is down or you don't have Flash installed.

Verflucht den Feigenbaum, so dass er verdorrt

Jesus tat dieses Wunder, um damit zu verbildlichen, dass das Gericht auf das Volk Israel wartet. Da der grösste Teil dieses Volkes die Botschaft von Jesus ablehnte, würde es bald - beinahe bis zur Vernichtung unter der brutalen Militätherrschaft des Römischen Reiches - verdorren. Das Wunder geschah am Montag nach Jesu Einzug in Jerusalem, nur ein paar Tage bevor Jesus dann hingerichtet wurde und wieder auferstand.

Ebenfalls machbar.

-->CHLOROKINESE: Chlorokinese, auch bekannt als Xyrokinese und Agrokinese, ist die Fähigkeit Pflanzen mental zu manipulieren. Einige Chlorokinetiker fordern eine angeborene Fähigkeit den Wachstum der Pflanzen willentlich zu manipulieren.

Beim Grössten aller Wunder wurde Jesus selbst von den Toten auferweckt, genau so, wie er es zuvor mehrmals vorhergesagt hatte.

-->BIOKINESE: Biokinese ist die Fähigkeit, mental den physischen Körper zu manipulieren.

Wen's interressiert:
Johannes 2, 19-21: Jesus antwortete ihnen: "Diesen Beweis sollt ihr haben. Zerstört diesen Tempel! In drei Tagen werde ich ihn wieder aufbauen." "Was?" riefen sie. "In sechsundvierzig Jahren ist dieser Tempel erbaut worden, und du willst das in drei Tagen schaffen?" Mit dem Tempel aber meinte Jesus seinen Leib, der geopfert werden sollte.

Johannes 10,17: Der Vater liebt mich, weil ich mein Leben hingebe, um es neu zu empfangen.

Johannes 16,16-23: "Ich werde nur noch kurze Zeit bei euch sein. Bald nach meinem Weggehen aber werdet ihr mich wieder sehen." "Was meint er bloss damit?" fragten sich die Jünger. "Was heisst: Ich werde nur noch kurze Zeit bei euch sein! Aber bald darauf werdet ihr mich doch weidersehen? Und was bedeutet es, wenn er sagt: Ich gehe zum Vater? Und was meint er mit: Nur noch kurze Zeit? Wir verstehen das nicht." Jesus merkte, dass sie ihn fragen wollten, und sagt: "Macht ihr euch darüber Gedanken, dass ich gesagt habe: Ich werde nur noch kurze Zeit bei euch sein, aber bald darauf werdet ihr mich wieder sehen? Es wird tatsächlich so kommen, wie ich es euch jetzt sage: Ihr werdet weinen und klagen, aber die Welt wird sich freuen. Ihr werdet traurig sein, doch eure Traurigkeit soll sich in Freude verwandeln. Das ist genauso wie bei einer Frau, die ein Kind bekommt. Sobald ihr Kind geboren ist, hat sie Angst und Schmerzen der Geburt vergessen. Sie ist nur noch glücklich darüber, dass ihr Kind zur Welt gekommen ist. Auch ihr seid jetzt sehr traurig, aber ich werde euch wieder sehen. Dann werdet ihr froh und glücklich sein, und diese Freude kann euch niemand mehr nehmen. Am Tage unseres Wiedersehens werden alle eure Fragen beantwortet sein..."

Matthäus: 12,40: Jona war drei Tage und drei Nächte im Bauch des grossen Fisches. Ebenso wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Grab sein.

Matthäus 16,21: Während dieser Zeit begann Jesus mit seinen Jüngern über den Weg zu reden, den er noch gehen musste: "In Jerusalem werden mich die Führer des Volkes, die Hohenpriester und Schriftgelehrten foltern und töten. Aber drei Tage später werde ich auferstehen und leben."

Lukas 18, 31-33: Jesus rief seine zwölf Jünger zu sich und sagte ihnen: "Ihr wisst, dass wir jetzt nach Jerusalem gehen. Dort wird sich alles erfüllen, was die Propheten über den Menschensohn geschrieben haben. Man wird ihn verspotten, misshandeln, anspucken und schliesslich auspeitschen und töten. Doch drei Tage später wird er von den Toten auferstehen."

Und zu guter letzt, der Stein vor seinem Grab.
Entweder, einige Leute haben ihm beim wegschaffen geholfen,
oder er hat ihn selber bewegt.

--> GEOKINESE: Geokinese, auch bekannt als Terrakinese, ist die Fähigkeit,die Erde (nicht den Planeten) mental zu manipulieren. Geokinetiker haben die Fähigkeit, einen enormen Effekt auf der Erde auszuüben, ähnlich wie Erdbeben.

Wieder spricht was dagegen.

Das Grab, in dem die Leiche Jesu lag, wurde dauernd von römischen Soldaten intensiv bewacht. Der Eingang des Grabes war von einem riesigen Stein geschlossen. Die römische Wache, die meistens aus 16 Soldaten bestand, hätten es den Jüngern unmöglich gemacht, die Leiche zu stehlen - was die Jünger aber gar nicht erst versucht haben, denn sie hatten sich aus Angst versteckt. Einige Leute sind der Meinung, dass Jesus gar nicht tot, sondern nur geschwächt ins Grab gelegt wurde. Wäre dies aber so gewesen, so hätten ihm der Stein am Eingang und die Wache die Flucht unmöglich gemacht. Jesus war gepeitscht und gepeinigt worden und ist sechs Stunden lang am Kreuz gehangen, dann stiess ihm ein Soldat eine Lanze in die Seite, und schliesslich wurde seine Leiche, nach Jüdischer Tradition, in etwa 100 Pfund Leinen und Gewürzen gewickelt, bevor sie ins Grab gelegt wurde. Nach all dem wäre Jesus sicher nicht in der Lage gewesen, einen grossen Stein vom Grabeingang (bergaufwärts) wegzurollen, 16 römischen Soldaten auszuweichen, und später strahlend vor seinen Jüngern zu erscheinen!

-->LYGOKINESE: Lygokinese, auch bekannt als Energiakinese, ist die Fähigkeit, neue/unbearbeitete Energie zu manipulieren/erschaffen, welche auf verschidene Weise genutzt werden kann.(z.B. Psibälle machen)

Und dann halt die Tücher mittels Levitation hochgehoben, nehm ich an.

Die jüdischen Führer hätten sicher gerne die Auferstehung abgestritten, und hätten dies erfolgreich tun können, wenn sie einfach nur die Leiche hätten zeigen können - aber sie konnten keine Leiche zeigen, weil es keine gab.

Was haltet ihr von meiner Theorie?
Ich finde, sie ist ein wenig unglaubwürdig,
aber jedem seins, oder?

PS.: Es ist nicht meine Absicht, mit diesem Text jemanden zu verärgern.
Sollte das doch der Fall sein, tut es mir leid, aber ich wollte wissen,
wer auch meiner Meinung ist, und wer nicht.

somniferum
20:13
also für mich schreibst du nur schrott den du willst nicht glauben deshalb liegt es dir naeher was andere atheisten über jesus im negativen sinne schreiben !

aber was das christentum oder vatikan über jesus schreibt ist auch nicht die wahrheit,jesus wahr kein sohn gottes oder so er wahr nur ein prophet aus nazeret der nur das sagte was vor ihm taussende andere propheten sagten.

jesus ist auch nicht gekreuzzigt worden an seiner stelle wurde der jüdiche verraeter judas erhaeng die römer glaubten es waehre der jesus weil gott sein gesicht verraendert hatte !

ich rate jeden der sich mit religion befasst mal den kur'an zu lesen,das ist das einzige buch das von maenschen nicht manipuliert wurde/ist !

Herr Rossi
21:21
Zitat von somniferum;537047:

ich rate jeden der sich mit religion befasst mal den kur'an zu lesen,das ist das einzige buch das von maenschen nicht manipuliert wurde/ist !

........halte ich wiederum für ein Gerücht! Der Koran wurde schon immer so ausgelegt wie es den Menschen die an ihn glauben brauchten. Was übrigens auch für die Bibel gilt. Besonders die Fundis in den Reihen der Muslime halten an eine Auslegung des Koran fest, wie Mohamed es sicherlich nicht gemeint hat. Der wollte mit dem Koran einen Weg zum friedlichen zusammen leben aller Menschen aufzeigen. Krieg und Vernichtung anders Gläubiger beruhte immer auf falsch Auslegung und Missverstehen.

Grüße Rossi

Herr Rossi
21:30
................zu Deinem Beitrag.

Hmmmm, heftig heftig was Du da zum Besten gibst.
Ich habe das hier im Forum schon mal gesagt. Soll mal jeder an das glauben was er will. Aber ob ich nun an paranormale Fahigkeiten glaube, wie Du sie hier beschreibst oder an ein Überwesen wie Gott, das bleibt meiner Meinung nach das gleiche. Ich hab wie gesagt noch keines von beidem gesehen aber glaube trotzdem das dort draussen mehr ist als physik, chemie etc

Grüßle Rossi

Geesus
22:48
Zitat von somniferum;537047:

[...]

Ja, das kann ich jedem der unsere Demokratie unser Werteverständnis bevorzugt nur ans Herz legen, ließ den Koran!

Bitte lest den Koran. Lest Die Hadithen. Schaut die Länder an, wo Muslime die größte Religionsgruppe stellen, vergleicht sie mit Christlichen.
Informiert euch über die Kairoer Menschenrechte! usw.

Garfield
09:15
Ich wollte erst einen Beitrag zum Thema bringen --- werde ich sein lassen.
Es ist schon so oft angesprochen worden und was ist jedesmal dabei heraus gekommen.
Nichts.
Viel Spass
LG Garfield

somniferum
20:25
@Herr Rossi du hast ausser ein punkt generell recht waorüber du schreibst.

unrecht hast du in dem sinne da du behaubtest der kur'an seie auch gefaelcht,nein mein herr das ist nicht so.İch kann es auch beweissen,in saudi arabien im museum ist das erste geschriebene kur'an das von ne neffe des propheten geschrieben wurde in mohammeds wahrseien also vor circa 1400 jahren.İch rate jeden den heutigen und den vor 1400 jahren geschrieben kur'an zu vergleichen,bist auf ''i'' tüpfelchen gleich !

@Geesus ich weiss vorauf du hinauswillst aber lass dir gesagt seien ich falle nicht auf dein provakation rein!

der kor'an oder der İslam hat nix damit zu tun wie es die moslime den İslam auffassen,der islam ''ist'' rein was kann ich dafür wenn die penner wiele moslemischen laender es nicht ausleben oder so !

Geesus
22:34
Ach? und worauf will ich hinaus?

Und neben bei, Muslime provoziere ich nicht. Das kann schnell tödlich enden. Oder mit Verleumdung- und Hetzkampagnen. (weil sie ja sooo friedlich ist, die Religion der Unterwerfung)

Ich will nur jedem raten, wie du übrigens auch, den Koran zu lesen. Da wenige das Arabische "Original" nutzen können, kann ich auch wieder jedem nur raten, einen in der Bibliothek zu lesen und eine Übersetzung sich zu kaufen.

Vorher noch informieren, welche Übersetzung deutsche Muslime empfehlen und welche Kritiker.
Weil das "Totschlagargument" schlecht hin, ist das:" Nur im Original kann man Gottes Worte richtig verstehen."
Dann kann man sehen, welche Übersetzung am meisten Übereinstimmung den Taten der "Mehrheitsmuslime" hat.

somniferum
17:13
ja das würd dir auch mal raten den koran mit ''richtige'' Übersetzung zu lesen !

und die sache mit der Hetzkampagnen oder tödlich enden wie du es aussudrücken vermagst ist nicht die lehre des korans sondern von leuten die den koran anders auffassen wie z.b die daemlichen iraner oder afganen !

todeshändler
03:16
Zitat von Garfield;537055:

Ich wollte erst einen Beitrag zum Thema bringen --- werde ich sein lassen.
Es ist schon so oft angesprochen worden und was ist jedesmal dabei heraus gekommen.
Nichts.
Viel Spass
LG Garfield

Der Thread ist zwar schon was älter, aber ich muss trotzdem noch meinen Senf dazugeben...

@ Garfield:

Ich finde schon, dass man dieses Thema diskutieren sollte, auch wenn es bei vielen Leuten, der Natur der Sache gemäß, mit großen Emotionen behaftet ist und auch immer wieder durchgekaut wird... Das ist aber anscheinend auch nötig, denn offensichtlich braucht es noch viel Zeit, bis die meisten Menschen sich diesem Thema mit der nötigen Objektivität nähern können...

Und nun zu den Thesen die am Anfang aufgestellt werden:

Grundsätzlich sind parapsyschiche Kräfte leider noch nie standhaft wissenschaftlich dokumentiert worden. Ich kann also nur sagen, dass ich nicht an solche Grundlagen für die Texte in manchen Büchern der Bibel glaube.
Ich habe mir allerdings, als ich auf meinem ersten Gymnasium (einer erzkonservativen katholischen Privatschule) war, nach zweijährigem erzwungenen Bibelstudium, angefangen eine eigene Meinung zu bilden.

Viele frühe Autoren der Bibel waren mit Sicherheit intelligent und sehr vorausschauend. Sie haben die damalige, zu den jeweiligen Zeiten gegebene, gesellschaftliche Situation gut erkannt und folgerichtig gehandelt.
Am Anfang stand der Wille, Richtlinien für ein friedliches Zusammenleben zu erstellen. Man konnte damals die Menschen aber fast nur mit religiösen Themen umfassend erreichen. Selbst die imperialen Strukturen der großen Reiche, waren leider nicht dafür geeignet, da sie weder wirkliche Meinungsfreiheit, noch die geeignete mediale Infrastruktur oder geschweige denn demokratische Strukturen integriert hatten...
Also haben sich diese klugen Menschen etwas ausgedacht, was die meisten Menschen anspricht. Flugs ein paar "Geschichten" ersonnen (oder ausgeschmückt), die die Grundlagen für eine weitgehene Verbesserung der gesellschaftlichen Zusammenhänge bilden können und einige Mitstreiter hierfür gewonnen, und fertig war ein, derzeit noch kleiner, moralisch wertvoller "Märchenband", wie die Gebrüder Grimm ihn nicht besser hätten verfassen können.

Prinzipiell hätte das so auch funktioniert, nur haben die damaligen "Erfinder" nicht die Eigendynamik, die eine solch epochale Struktur entwickeln kann, bedacht. Natürlich entfalten sich bei wachsendem Zuspruch persönliche Begehrlichkeiten oder fanatische Falschauslegungen, die in abgewandelter Form über Jahrhunderte in dieses Schema einfließen. Daraus entwickelt sich im Laufe der Zeit etwas völlig anderes, als ürsprünglich geplant war.

Langer Rede, kurzer Sinn:

Die Begründer der heutigen Religionen wollten etwas Gutes und haben wahrscheinlich gedacht, dass der ganze Spuk in ein paar Jahrhunderten sein Ende hat und die Menschheit soweit ist, ohne vorgefertigte Paradigmen ihren ur-eigenen Idealen zu folgen... Denn jeder denkende Mensch kann nichts anderes wollen, als von Anderen toleriert zu werden, in Frieden zu Leben und seine Neugier zu stillen...

Wie gesagt, das spiegelt ausschließlich meine eigene Meinung wider und ich will hier keinem seinen Glauben an Gott (welchen auch immer) nehmen, oder sagen dass meine Theorie die einzig richtige ist. Aber für mich klingt das verdammt logisch, oder?

Gruß Mike

PS: Meine leicht unorthodoxen Ansichten waren übrigens ein Grund dafür, warum ich nur zwei Jahre auf dem katholischen Gymnasium zugebracht habe. Hätte ich noch die Mitschrift von der damaligen Schulkonferenz zu meinem Fall, könnte ich hier noch ein paar Zitate zu fundamentalistischen christlichen Ansichten liefern. Es fielen auf jeden Fall die Worte "Inquisition", "Ketzterei" und "Heidentum"...

Garfield
11:09
Zitat:

@ Garfield:

Ich finde schon, dass man dieses Thema diskutieren sollte, auch wenn es bei vielen Leuten, der Natur der Sache gemäß, mit großen Emotionen behaftet ist und auch immer wieder durchgekaut wird... Das ist aber anscheinend auch nötig, denn offensichtlich braucht es noch viel Zeit, bis die meisten Menschen sich diesem Thema mit der nötigen Objektivität nähern können...

In einem muss ich dir Recht geben :
Das Thema muss weiter diskutiert werden, durch Schweigen werden keine Missverständnisse ausgeräumt und Unverständnisse nicht aufgeklärt.
Ich werde mich aber nicht mehr da zu hinreissen lassen, in irgend einem Forum eine schriftliche Stellungnahme über ein religiöses Thema abzugeben.
Ich bin jeder Zeit dazu bereit, mich mit Leuten zusammen zu setzen und gute Untehaltungen, Diskussionen zu führen.
Aber nicht mehr in schriftlicher Form hinter einem Avatar versteckt.
Hier wurden schon etliche, auch recht hitzige Debatten geführt, wo auch einige Beiträge später gelöscht wurden.
Da gab nämlich ein Missverständniss dem nächsten Stoff.
Bei der Gelegenheit meine besten Grüsse an Nullahnung.
Mit dir hat es richtig Spass gemacht.
MfG
Garfield

Und jetzt bitte wieder zum Thema

gruenerma
01:59
Das Schlusswort zuerst
Vielleicht hätte ich mich raushalten sollen.
Wenn es ein schwieriges Thema gibt, dann ist es Religion und Glaube.
Ich selbst glaube nicht an Gott und die Kirche. Aber ich glaube daran das es mehr gibt als das was unser beschränkter Verstand wahrzunehmen vermag.
Die Bibel ist für mich der größte Roman aller Zeiten.
Alles was die Menschen, in der damaligen Zeit, sich nicht erklären konnten waren Wunder.
In jeder Epoche und Kultur unserer Erde gibt es solche und ähnliche Geschichten.
Tatsache ist das die Menschheit seit Anbeginn, immer Führer brauchte und wie auch in der heutigen Zeit gab es damals schon Menschen mit herausragenden Fähigkeiten und Talenten. Ob es nun in der Heil- und Kräuterkunde war oder ob sie die Fähigkeit besaßen mit Tricks und optischer Täuschung der Menschheit Glauben zu manipulieren.
Es waren überdurchschnittlich intelligente Menschen, welche ihre Fähigkeiten dazu benutzten Macht zu erlangen.
Ob man sie nun Hohepriester, Zauberer, Medizinmänner oder wie auch immer nannte. Fakt ist, sie hatten mehr Macht als Könige und das ist bei den Naturvölkern noch heute so. Die wirksamste Waffe ist "Angst".
Auch die heutige Kirche kam so an ihre Macht.
Ich möchte "somniferum" nicht zitieren was er über Afghanen und Iraner ausgesagt hat. Sondern verweise hier mal auf die "ach so christlichen" Kreuzzüge welche im Namen der Kirche stattgefunden haben. Hier hat sich die Kirche bereichert und ihre Macht weiter ausgebaut.
Komisch, weder in der Bibel noch im Koran gibt es einen "Heiligen Krieg".
Alle Religionen haben gleiche Grundsätzen (Gebote, Suren usw). Die einen ein paar mehr, die anderen weniger. Aber ein "Heiliger Krieg" ist nirgends vertreten.
Hier legen sich die Anhänger der Religionen es sich aus wie sie es brauchen und werden zu Fanatikern.

Wir verurteilen die Muslime??

Es gab eine Zeit da waren wir nicht besser und wir tun es heute noch, in dem Missionare Naturvölker zu unserer Religion bekehren wollen. Wir führen nur keine Kriege mehr um dieses Ziel zu erreichen.

Jede Religion hat ihre Hölle. Jede Religion baut auf der Angst vor einem Dasein nach dem Tod auf, sollte man sich nicht zu ihr bekennen.
Diese Angst wird geschürt und ist nur dazu da, die Macht der Religion und Kirche zu erhalten.

Alle Religionen könnten friedlich nebeneinander leben wenn sie sich nur gegenseitig akzeptieren würden.

Wer Tricks und Manipulation beherrscht besitzt Macht. In der Politik wie in der Religion.
Sekten waren und sind selbst heute noch ein gutes Beispiel dafür, auch wenn es still um sie wurde.

Ob Sekte oder Religion, es geht immer nur um ein Ziel: Weltherrschaft und Macht

Der Mensch ist leicht zu manipulieren, fallen wir doch jederzeit einem geschickten Taschenspielertrick oder optischen Täuschung zum Opfer.

Alles eine Frage der Betrachtung.

todeshändler
18:53
Zitat von gruenerma;542147:

Alles eine Frage der Betrachtung.

Genau!

Wenn mehr Menschen solche Dinge mal mit etwas Abstand betrachten würden, wäre auch für sie erkennbar, dass vieles, woran sie glauben, einfach nur anderen dient und nützt. Aber man soll ja die Hoffnung auf Erkenntnis und Einsicht nicht aufgeben. Kann ja nur noch ein paar Jahrhunderte oder vlt. Jahrtausende so weitergehen.

Ich persönlich finde es allerdings echt zum Kotzen, wenn sich Politiker in unserem Land nach Glaubensfragen richten, oder zumindest so tun. Bestes Beispiel ist der Streit um die Minarette. die angeblich deutsche Städte "muslimifizieren" (irgendein Lokalpolitiker hat das Wort letztens in nem Interview erfunden oder bei irgendeinem rechten Propagandaorgan abgeschaut, habs jedenfalls vorher noch nicht gehört). Zum einen geschiet dies eher aus populistischen Gründen, zum anderen hat sich unsere Kultur natürlich auch auf "christlichen" Werten begründet, aber halt nicht ausschließlich. Viele dieser Werte sind auch durchaus mit dem Islam vereinbar. Nebenbei gesagt hat die "Ära der Aufklärung" unsere heutige Gesellschaftsform wohl wesentlich mehr beeinflusst, als das Christentum. Und das ist gut so!

Außerdem gehört zu den "christlichen" Werten auch "Toleranz"!
Die ist heute aber wohl wieder auf dem Rückzug. Wenn im Stadtgebiet 10 Kirchtürme stehen, die einem (jedenfalls mir) mit ihrem Gebimmel auf den Geist gehen, dann ist ja wohl auch noch Platz für ein Minarett. Zumal die einem, aller Wahrscheinlichkeit nach, wesentlich weniger auf den Geist gehen, da sich viele muslimische Gemeinden freiwillig dazu bereit erklären, nur zum Freitagsgebet zu rufen. Und das auch noch wesentlich leiser als ein Sammelsurium von 15 Glocken. Bei einer Kirche muss man für eine Reduzierung des Glockengeläuts auch schon mal durch mehrere Gerichtsinstanzen...

Wenn man heutzutage schon zugibt, das Deutschland ein Einwanderungsland ist, sollte man diesen Einwanderern auch zugestehen, die Teile ihrer Kultur, die mit unserer Verfassung in Einklang stehen, hier auszuleben.

Von daher, ist es bestimmt besser, alles mal mit einem gesunden Abstand und von mehreren Seiten zu sehen...

gruenerma
19:11
Man kann das ganze auch schnell auf einen Punkt bringen.

Wenn das Kirchengeläut von 5 Kirchen einen Christen nicht stören, aber die Aufrufe zum Gebet eines Minarettes um so mehr.

Da muß man sich ernsthaft fragen, warum?

Liegt es daran, das man nicht versteht was er ruft?
Stört es mich das es eine andere Religion ist?
Oder stört es mich das es sich einfach nur um ausländische Mitbürger handelt, welche in "meinem Deutschland" nichts verloren und mir mit ihrer Form von Religion und Glauben nicht auf den Sack zu gehen haben?

Egal um welche Religion es sich handelt. Wenn ich sie nicht tolerieren oder akzeptieren kann, ist es grob gesagt nur eine andere Form von Rassismus.

Was den Titel des Threads angeht.
In jeder Religion hat die Gottheit, welche verehrt wird, in irgendeiner Form Wunder vollbracht. Aber was ist die Wahrheit?
Ich erinnere an das Spiel "Stille Post".

Mosus
19:27
Ich bin davon überzeugt, dass es an der Zeit ist, so einige Märchen und Mythen unter die Lupe zu nehmen:

1. Hat Gott Moses aufgefordert, sich gewaltsam fremdes Land anzueignen?
Lösung: Nein, hat er nicht

2. War Jesus Gottes Sohn?
Lösung: Nein, Jesus war nicht Gottes Sohn und konnte keine Wunder vollbringen

3. Hat Gott den Erzengel Gabriel geschickt, damit dieser dem Mohammed die Göttlichen Verse diktiert?
Lösung: Nein, Gott hat keinen Erzengel Gabriel geschickt

Noch Fragen? Falls ja - die Wahrheit über Gott erfahrt Ihr hier: