PDA

wesentliche unterschiede zwischen nrpg ratiomaster und ratiomaster

shazam911
18:48
Hi,

was sind den die wesentlichen unterschiede zwischen dem nrpg ratiomaster und dem normalen. Bei den Downloads stehen irgendwie nur die Neuerungen der Versionen. Für welchen Zweck ist welcher Ratiomaster zu empfehlen? THX!

Rebound
19:02
Also eigentlich unterscheiden die sich in den Grundsätzen nur von der GUI also der Benutzeroberfläche. Ausserdem gibts unterschiedliche Einstellmöglichkeiten. Dann gibt es noch einige Feinheiten, aber wofür was gut oder geeignet ist kann ich dir auch nicht genau sagen. Darüber wird dich noch jemand aufklären der sich mit den beiden besser auskennt (ich hab die seid einer Ewigkeit nicht mehr benutzt).

Mfg

Rebound

-Rayen-
19:10
Also eigentlich ist es im Prinzip egal! Der Ratiomaster ist das älter und ursprüngliche Modell! Der NRPG baut immer wieder auf den normalen NRPG auf , macht aber genau den selben Job! Ich finde es geht zu weit wenn ich dir die Kleinigkeiten aufliste! Such dir einen aus , mit dem du einen besseren Überblick erhälst , denn es wird sich für dich nichts ändern mit einem anderen Modell!
Ich persönlich favorisiere den normalen Ratiomaster , da er viel schlichtere Oberfläche hat , und ich von früher noch voreingenommen bin , da er früher weniger bugs hatte , jedoch hat sich das verbessert! Also such dir was aus , es ist eigentlich egal!
mfg Rayen

Rebound
19:34
Zitat:

Der Ratiomaster ist das älter und ursprüngliche Modell!

Und wieso wird dann beides noch weiterentwickelt? Sind das 2 verschiedene die das machen oder ist es von einem Entwickler?

Mfg

Rebound

-Rayen-
19:51
Zitat von Rebound:

Und wieso wird dann beides noch weiterentwickelt? Sind das 2 verschiedene die das machen oder ist es von einem Entwickler?

Mfg

Rebound

Ja , das sind 2 verschiedene Entwickler und der NRPG baut jedes mal aus neue auf den andern auf! Desshalb kommt bei jedem Update des normalen auch kurz drauf ein Update des NRPG!
mfg Rayen

Manas
10:14
Zitat von Crayven972;423040:

welcher der beiden ist eigentlich sicherer ,also mit welchem läuft man weniger gefahr entdeckt zu werden?

Zitat von -Rayen-:

Der NRPG baut immer wieder auf den normalen NRPG auf , macht aber genau den selben Job!

Also werden die wohl gleich "gut" erkannt...

shazam911
11:09
okay, danke für die aufklärung ;-) jetzt weis ich bescheid. entscheide mich auch für den normalen =)

Warus
12:11
Wenn mich nicht alles täuscht kann man jedoch beim RatioMaster lediglich ein File uppen,während beim NRPG bis zu fünf verschiedene auch auf unterschiedlichen Trackern möglich sind...

-Rayen-
12:12
Zitat von Warus;423579:

Wenn mich nicht alles täuscht kann man jedoch beim RatioMaster lediglich ein File uppen,während beim NRPG bis zu fünf verschiedene auch auf unterschiedlichen Trackern möglich sind...

Du kannst den normalen Ratiomaster so oft öffnen wie du willst!
mfg Rayen

PS:Und der NRPG lässt sich ersten auch unendlich öffnen , aber auch unendlich Tabs anlegen im selben Fenster , also keine Begrenzung von 5!

Warus
12:17
Ach....-Gut zu Wissen. THX

hitman
12:57
man muss da nur auf die ports aufpassen und nicht für jede instanz den gleichen port benutzen wenn man verschiede clients emuliert. auch wenn man mit nur einen bestimmte client simuliert und ma mehrere instanzen öffnen macht nur 1 port für alle wenig sinn wenn alle instanzen mit verschiedenen peer_id und keys laufen

es gilt wie immer das ganze so zu emulieren wie ein echter client

Desa
19:43
Zitat von hitman;423594:

man muss da nur auf die ports aufpassen und nicht für jede instanz den gleichen port benutzen wenn man verschiede clients emuliert. auch wenn man mit nur einen bestimmte client simuliert und ma mehrere instanzen öffnen macht nur 1 port für alle wenig sinn wenn alle instanzen mit verschiedenen peer_id und keys laufen

es gilt wie immer das ganze so zu emulieren wie ein echter client

Also ich habs so bin auf etwa 5 ALTs angemeldet und ich benutze für jeden den gleichen port und lasse Ratiomaster gleichzeitig bei allen 5 Uploaden funktioniert one prob!

hitman
22:24
gibt halt mehrere wege. solange es funktioniert ist es ja ok

cajo
18:51
der nrpg is einfach 1000mal besser!

Anmelden