Da ich gerade mal an die alten Zeiten denke, wollte ich euch mal fragen was euer erstes Computerspiel war.
Meine ersten drei waren für den C64:
- Slayer (eher unbekannt)
- Last Ninja
- Maniac Mansion
Waren schöne Zeiten
MfG
donrivella
00:11
Bei mir war's auch der C64:
Impossible Mission
Spelunker
Summer Games
Das waren noch Zeiten!
Zahnblombi
00:20
Die Spiele hatte ich auch alle. Cool. Damit konnte man ewig Zeit verbringen
MfG
Gatlin
Roller Coaster Tycoon 1
*$qU1GgY*
01:17
Dig it! das rult
DevilX
01:29
Snake auf nem Schneider C64 mit Monochrom-Bildschirm
Zahnblombi
01:33
Oh. Bei mir lief der C64 schon in bunt auf dem Fernseher. Ich hatte aber eine Datasette (wenn sie so hieß) und ein Floppy!!
MfG
engelskrieger
01:53
erster rechner war amiga 600 und dazu das adventure curse of enchantia
dimitri
02:52
Mein erster Rechner war ebenfalls ein C64er mit Disketten-LW und netten Spiele wie:
Summer Games, Winter Games, Elite und Defender Of The Crown.
Allerdings kenne ich noch das erste Programm was ich verwendet habe:
GeOs
groban
03:23
Auf nem 386er: CrimeFighter und Sokoban (beide geliehen)
erstes selbstgekauftes Game: Age of Empires
skywalker
03:32
C64 :
who dares wins
sP!Ke
03:55
also wenn als computer games auch die standart windows games gelten dann wird es wohl Solitär sein ansonsten war es OutCast ..... das war echt nice und grafik mäßig kann man das immer noch zoggn
mfg spike
Zahnblombi
11:19
@skywalker: "who dares wins" war wirklich super, aber auch sehr schwer
@dimitri: "Geos" war cool. Wie ein Windows für Arme. Nur ebenl leider ewige Ladezeiten.
MfG
Slowdeath
12:51
Meins war Age of Empire 1 ^^ ...ich find das Spiel aber immer noch voll lustig :P
Award
14:06
also mein erstes richtige game war nfs II se, davor hatte ich so ne shareware version von nem raser game im kaufhof gekauft...:D
hannibal
14:10
fifa 98
ghost13
14:43
Monkey island war eins von meine ersten auf dem Amiga!
placid
14:45
mein erstes PC-Spiel war Monkey Island
OneOfTwo
15:12
mein erstes spiel war irgendein rennspiel am Atari...
am PC war mein erstes dann das legendäre und bei mir noch immer beliebte whacky wheels :)
Turrican
18:05
ich war damls ganz wild auf BubbleBobble aufem Amiga. muss so ca. 91 gewesen sein. war da gradmal 6. :D
TheTornado
18:16
hehe meine drei games waren
Prince of Persia
Siedler 2
Winter games
wie die zeit schnell vergeht kaum zu glauben und die qualität der games von heute, wow
Quake
18:18
Mario Bros auf dem NES
jan.hoffe
18:54
asphalt duell
hammergeiles rennspiel, mit waffen aufmotzen un so^^
rav3n
21:14
meine ersten spiele waren:
tetris & pipeman :)
bmxtrix
21:43
dyna blaster und giana sisters auf nem amiga (weiß nicht genau welcher... war da noch zu klein ^^)
Nexus2k
21:47
Ich kann mich gar net mehr erinnern aber hab oft mit 6/7 jahren:
Gobblins 3 (Adventure), Summer Games, Winter Games
etc. gezockt. Mein erster PC war n 286er :)
Nuclear
22:36
Summer Games und Winter Games auf dem C64 war mein erstes und mein lieblingsspiel
Soulja88
22:45
Commander Keen 4e, Monkeys Island, Ski or die
Sollte jeder DOS-Zocker kennen ;)
sonja241269
23:02
bruce lee, elite, commando.
auch alles für die gute alte brotkiste...
hansawehr
23:22
aufm pc war es prince auf persia oder lüge ich dos game nibbels ( war das der name ihr wisst schon das schlangen spiel)
G-Lite83
23:22
Police Quest 4, wenn ich mich nicht ganz irre. war für meinen 386er. Man, man, man, waren das noch zeiten
black_sheep
23:24
Age of Empires 1
BongPow3r
00:23
Naja für die Konsole früher weiss ichs nich mehr, aber für den PC war es
Operation Flashpoint
drlove89
01:14
Duck Tales 2 1 floppy game :D and Tetris 5.5 floppy game
and now.. CoD:P
o0kami
02:35
ich weiss zwar nicht auf was fuer nem rechner aber das spiel war auf ner floppy disk und es war sokoban
hab die disc immernoch...aber kein laufwerk^^
megabob
02:57
bei mir ist es lang her
aber ich habe mit atari 2600 gezockt (noch die alte holzschatel )
es wahr das spiel PacMan und so ein formel 1 spiel weis leider
denn namen nicht mehr
da wahr ich 4 jahre seit dem bin ich am zocken
Orlox
05:01
das is schon ewwiigg her, erinenr ich mich garnicht dran, aber auf C64 irgendwas mit autos ^-^
Nartak
06:38
ICh habe erst etwas später mit Spielen angefangen. Mein erstes Spiel war Half Life (dt) und dannach Tomb Raider 3 .
funta
19:18
C64:
Summer Games
Pitstop
Dig Dug
Mission Impossible
Maniac Mansion
Aguirre
13:33
Auf den 8-Bitter "Super Xaxxon"
hockenberry
15:54
c64
maniac mansion
airborne ranger
bubble bobble
/ nee mein ALLERERSTES war smurfs für den atari 2600
Kodos
16:03
X-Wing auf nem 386er...waren 5 Disketten und ich hab mich fast dran tot gezockt damals...ich hat ja auch nix anderes erstmal ^^
ochsmochs
16:09
mein erstes "computer-spiel" war auch irgendwas fürn c64. weiß aber nicht mehr genau welches, waren so viele... Das erste spiel für den pc war sim-city. danach glaub ich wing-commander 3... Ja, wer hätte gedacht, dass Hobbes der Verräter war :´(
Rafau0171
16:28
Command & Counquer - Alarmstufe Rot, das hab ich mit meinem PC zusammen bekommen ein 166Mhz MMX, 32MB Ram, das war mal ein super PC hab 3200DM dafür bezahlt
bockapfel
19:23
Atari 8088...ich glaub es war tetris und Larry ;)
sp00kster
03:39
konsole: Maro bros auf dem ersten Nintendo
für pc : *grübel* keine Ahnung , irrgend ein altes DOS spiel...
online: JediKnight - DarkForces2 , war mein Start im online gaming , 97' auf der MSN gaming zone als 12/13 jähriger
Hackerfreak
12:34
Bei mir C64:
- Maniac Manson
- Bruce Lee
- Giana Sisters
- Barbarian
- Boulder Dash
- Turrican 1/2
- The Last Ninja 1/2/3/4
Sorry dass ich soviele Spiele aufzähle aber ich weiß auch nicht mehr genau welches Spiel ich zuerst gespielt habe :)
Dicker
13:59
Mein erstes war auf dem Atari XL 800
Selbst geschrieben und es war Tron.
Gruß Dicker
Tornado
14:30
Bei mir war es bei der Nes Super Mario, hatte auch den Amiga aber kann mich nicht mehr an die spiele erinnern
BruderTack
01:01
Bei mir wars auch auf dem guten alten c64
Transformers
Giana Sisters
Ghostbusters
und ein geiles Fussball Manager Spiel hatte ich dafür!!
Janne
09:33
Sehr gute Frage...ich weiss zwar nicht mehr wie das heisst, aber es war dieses "Tennisspiel", wo man sich mit 2 Blöcken einen Bildpunkt hin und her geschoben hat. Gesteuert wurde das ganze mit einer Art Rad. Wenn jemand von Euch den Namen kennt...mal bitte posten - danke
der_Ronny
12:03
Ui, das war noch am VC20.
Keine Ahnung wie es hieß, aber man mußte mit einer Art Traktor Kisten verschieben.
Ach das waren noch Zeiten mit meinem VC20-Schnucki....
Aber dann kam ja die technische Revolution der C64.
devilbz
14:01
Bei mir war es Super Mario Bros 1 auf dem NES :-)
salomon
21:03
ZX Spektrum
Schach war mein erstes Spiel
Minorul
22:30
Mario Bros and C0D
Gangsta258
22:37
mein erstes spiel war super mario auf nes. es war das einzige spiel was ich gehabt habe und es wurde mir nie langweilig. heute hab ich über hunderte spiele und hab keine ahnung wo ich anfangen soll zu spielen. lol.
das waren zeiten.
TPAX
22:40
Mein erstes Spiel war "Duck Hunt" auf NES,
in dem Spiel ging es darum, mit der Optischen auf Enten zu schiessen,
welche von einem Hund aus ihrem Versteck gejagt wurden.
Hat man nicht getroffen, hat der Hund einen ausgelacht.
Das spiel hat Spass gemacht, auch auf Dauer.
Die guten alten Zeiten eben... :)
MfG
TPAX
aVorzZz
13:13
also auf dem pc (386er oder so) kann ich mich fast schon nicht mehr erinnern. ich glaub da war so ein spiel mit nem gruenen marsmaennchen. irgendwas mit "cosmo" oder so hieß da spiel soweit ich weiss. es war ein jump and run spiel, dass man glaub ich im dos starten/spielen musste.
ist eigentlich echt lustig sich jetzt daran zu erinnern. :)
pony3.0.0.0
13:29
meine waren loom und commander keen auf'm 286er. lang lebe der joystock!
pony
shutter
16:49
meine waren Test Drive 1,Impact,Defender of the Crown aufm Amiga wobei ich vorher schonmal n Game aufm CPC un Grünbildschirm gesehen hab,aber no Plan mehr was es war ;-)
Megamaster_05
00:56
Mario Bros
wurscht
01:04
Das erste woran ich mich noch richtig erinnern kann war Monkey Island 1 ^^
davor hatte ich spiele wo sich affen mit explodierenden bananen beworfen haben usw ^^ (wer sich sowas ausdenkt :D)
Zahnblombi
11:17
Zitat von wurscht:
Das erste woran ich mich noch richtig erinnern kann war Monkey Island 1 ^^
davor hatte ich spiele wo sich affen mit explodierenden bananen beworfen haben usw ^^ (wer sich sowas ausdenkt :D)
Das Spiel was du meinst dürfte "Gorillas". Das hatten wir damals in der Schule auf den 386ern. War total simple. Hat aber schon Spaß gemacht.
MfG
aCID23
15:42
öhm naja genau des erste kp *g*
aber monkey island 1&2 , indiana jones 1-3 , sam&max .. das gehörte zu meinen ersten games
skyman
16:42
Hmm, ich glaube, mein erstes Spiel war Super Mario Land oder Tetris für den oldschool Gameboy von Nintendo. :)
Kann ich mich noch genau dran erinnern, war schon eine coole Zeit früher. ;)
Naja ich vermiss solche Games heutzutage, die einfach aufgrund ihres Spielprinzipes Fun machen und nicht nur eine geile Grafik haben, aber wo der Spaß hintendran bleibt.
TonyMontana
21:04
Tetris war mein erstes Spiel :) und ich spiele das bis heute noch
CoolDaddy85
22:46
also auf gameboy war es tetis und son auto rennen auf pc hab ich als erste simtower gespielt und hab gespielt bis ich meine 100 stockwerke hochgezogen hatte :)
master_kaio
00:56
Maniac Mansion war mein erstes und ich fands im ersten Moment übelst schlecht..bin dann aber nimmer davon weggekommen bis ich es durch hatte und fands im Nachhinein selbstverständlich grandios :D
spaceline
01:36
ochjo, C64...ne spaßige Zeit *schwärm* , leider schon lange,lange her.
Mein erstes Spiel für den "Brotkasten" war so ne Spielesammlung, ein Titel davon hieß "Monty go home" oder war's doch "Monty go run"....hm!? naja egal, war aufjedenfall ein Jump'n'Run Game. An Maniac Mansion und ZakMcKracken erinner ich mich noch sehr gerne zurück...da hat damals mein kumpel bei mit übernachtet und haben es dann fast die ganze Nacht gezockt.
Nicht zu vergessen die "Strip Poker" und "Sex Games" Geschichten...*loooool*
Mich wundert nur, daß noch so viele C64 und Amiga Games auf dem Index stehen....komisch, sind doch schon lange überholt.
transporter
08:27
oh mann ! das war irgend ein formel 1 spiel auf dem 286er mit ganzen 3 teams williams ferrari und mclaren honda
ach das waren zeiten
THE RAvER
08:49
C&C alarmstufe rot 2 SEEEEEEHR GEILES SPIEL....
ich hab dann irgendwann yuris Rache dazugekauft und gewinne mit Yuri gegen 7 irrsinnige Gegner...
das rockt... ich spiels auf jeden immernoch!!!
McPole3k
15:56
Age of empires
cs 1.0* kp wie die version damals war einer der ersten :D
und C&C Red Alert1 da hats angefangen die sucht ^^
Beasly
16:23
fifa 2000 ach dis warn noch zeiten wenn man dis heute mal spielt lacht man sich echt krank
Loney1811
21:09
Tomb Raider 2 und danach dann gleich Half-Life. *hach das war schön*
Slipknot1
23:08
Oh man da muss ich überlegen ...
Bleifuss Fun
Cadename Eagle
Und so ein geiles Kinderrennspiel - puh weiß aber nicht genau wie es jetzt hies
Mister X
17:56
C 64 Chop Lifter oder so ist schon 26 jahre her
Zas
17:10
mein allererstes game... hmm.. ich erinner mich dran, aber ich weiß heut nimma wie es hies ... das nächste war dann so ein spiel das mal in ner kellogs-packung bei war *G* ... und dann fing ich irgendwann an adventures zu spielen ... gene machin, dott ... hmm.. und das erste selbstgekaufte war dann irgendwann mal Unreal Tournament .. damit hab ich nächte verbracht... hach... wärs glatt wert wieder mal zu zocken ... *G*
xxsasaxx
17:13
Ich hab gleich mit dem Besten vom besten angefangen ^^ Final Fantasy 7
Dicker
18:16
Zitat von xxsasaxx:
Ich hab gleich mit dem Besten vom besten angefangen ^^ Final Fantasy 7
Uhh da wahrste aber spät dran.
Na ja besser spät als nie alle die erst nach 1988 eingestiegen sind haben es mit der Software nicht leicht.
Gruß Dicker
slaveofstevo
18:59
lemmings auf nem amiga( mehr weiss ich auch nit mehr war da so 6 jahre alt)
dj-fixx
19:10
Auf meinem Amiga:
Blues Brothers
Ninja Turtles <- goiles game!
+irgend so´n Umwelt Captain Planet Spiel - hab ich nie bis zum ende geschafft
Macpower
05:01
Meine erstes Spiel Wing Commander I auf einem 486SX25.
marcelous
09:10
Ping Pong
PPRC-XDC
10:42
mein erstes game war bei playsstation lol
diesse games
twister metal .fighthigh.und noch ein weltraum spiel KA wie der his lol
man waren das zeiten :)
pmp
00:04
Irgend etwas auf einer Atarii console!
Ich glaub spaceinvader oder so!
thegodhoney
00:04
Mein erstes Spiel war Dungeonwächter.
eslboy
13:15
Summergames auf C64 :)) einfach nur geil und ein klassiker :)
Jupp
13:25
Klingt blöd ist aber wirklich so:
Solitär!
Der Klassiker - und das immerhin kostenlos :D
0x029A
14:58
digdug! [Links sind nur für Mitglieder sichtbar. ]
dark-messi
16:33
Driver und Rally für den 386
THE RAvER
19:11
Zitat von dark-messi:
Driver und Rally für den 386
das spiel ist geil, damit hab ich auch angefangen, da war ich aber 5...
Zitat von Jupp:
Klingt blöd ist aber wirklich so:
Solitär!
Der Klassiker - und das immerhin kostenlos :D
warum klingt des blöde, is easy to learn hard to pown... sozusagen ein richtig geiles spiel!
Zitat von 0x029A:
digdug! [Links sind nur für Mitglieder sichtbar. ]
danke für den link, aber ich find des spiel voll komisch...
Grufty
16:28
Also mein erstes Spiel hatte ich vor ca. 26 Jahren. War ne Konsole mit Drehreglern und dieses Tennisspiel mit Quadraten statt Bällen. Ähnlich wie Ping Pong, glaub es war ein Atari oder so.
Grufty
xeel
19:30
Mein erstes game war Donkey Kong auf Super Nintendo .... ich hab das Spiel geliebt.... das waren Zeiten :D
Craxer
21:04
Zitat von Grufty:
Also mein erstes Spiel hatte ich vor ca. 26 Jahren. War ne Konsole mit Drehreglern und dieses Tennisspiel mit Quadraten statt Bällen. Ähnlich wie Ping Pong, glaub es war ein Atari oder so.
Grufty
Wow, vor 26 Jahren war ich nicht mal auf der Welt :)
Mein erster Konsole war ein (Noname??) Atari 1989 Weiss jetzt nicht mehr wie es hieß..
Da waren über 1000 spiele drin (viele doppelt natürlich *gg*)
Das Tennisspiel von dem du redest kenn ich auch, da war noch ein Fußballspiel mit Quatrat Spielern und quadrat ball
So etwas wollte ich nochmal beschaffen, habe gehört, das man in Taiwan oder China noch chancen hat, an solche Klassiker ranzukommen.
Es gab da noch ein Flugzeug-Ballerspiel, ähnlich wie Actraiser, den hatte ich am liebsten, weiss aber nicht mehr wie es hieß..
Besser ich höre hier auf, wenn die gedanken aufgefrischt werden, kann ich tagelang darüber schreiben :)
King Ralph
21:45
PacMan aufm 8086er mit orangenem Bildschirm unter MSDOS 1.0! (Ach ja Festplatten gabs da auch noch nicht)
Sp!der
21:49
Mein erstes Spiel ?, hmm ist lange her, war damals auf der Amiga,weis nicht mehr genau wie es heißt, war aber ein Rennspiel, außerdem noch Mortal Kombat ^^
Na ja, dann kam Mario (auf Nintendo)
onyxia
22:23
Damals aufm C64 eine Art Pong!
Neon-Cat
23:01
also damals auffm gameboy tetris ^^ und sega megadrive war Sonic 1 und auffm 286er war es tobler (son spiel mit nem papergei wo man von insel zu insel springen muste bevor die untergingen ^^)
yeah das waren noch zeiten :D
da hat sich auch noch niemand über die grafik beschwert ^^
matrixmule
15:47
Half Life -> PC
Mario 64 ->64
darkshire
20:50
delta fighter für atari st :)
Paetec
22:04
Die Siedler II - Gold Edition ;)
Damals nen Testbericht gelesen und gekauft und stundenlang gespielt.. so lange hab ich nie wieder ein game gezockt, jetzt kommen einfach zu viele neue dazu ;)
NightWolf82
23:35
Also für meine erste Konsole, den Sega MegaDrive, war das glaub ich son komisches McDonalds Spiel. Da hatte man zwei Kinder zur auswahl und musste irgendwie lauter "M"s einsammeln. War nen Jump & Run/Shoot Game.
Fürn PC war das wohl Dune 2. Das Spiel, das die Echtzeitstrategie revolutionierte, bzw erstmal so richtig erfand.
florian15
22:55
auch eher umbekannt da wer man ein kleiner roboter und hat symbole einsammeln müssen um weiterzukommen!
florian
.iCefox
23:00
Auf der PS (normale) war es Crash Bandicoot 3.
Mein erstes PC Spiel war [Links sind nur für Mitglieder sichtbar. ]
freezer555
12:48
Bei mir wars der Amiga500 mit :
Ports of Call
Lotus Esprit Turbo Challange
Dogs of War
gogo.ru
19:24
Spelunker
Summer Games
ancolon
15:49
amiga 2000 mit pacman :)
das habe ich als kleine bub das erste mal gespielt :)
DonTurky
16:24
Auf den ganz alten nintendo,
Super MArio Bros.
War klasse :)
joni970
16:31
mein erstes spiel für pc war der rosa rote panter...... das waren noch zeiten.... find ich immernoch super das spiell... hat mich richtig süchtig gemacht
seba28
17:07
der patrizier für amiga, war mein erstes & teuerstes spiel. es kostete damals 50 mark
X3ll
17:46
Atari: raid und pong
NES: Mario
SNES: Tiny Toons <-----hatte damals keine ahnung von Spielen^^
PSX: Need For Speed
DC: Resident Evil Code Veronica
PS2: FFX
Xbox: Dead Or Alive Xtreme BV
Braindeath
06:03
UFO enemy the gate
kennt hier bestimmt eh keiner,oder??
Gilinor
17:05
Little Big Adventure 2
Sesselmann
02:15
Wolfenstein 3D mit 7 Jahren
onyxia
18:14
Superfrog für Amiga
Jackonline
21:01
mein erstes war glaub ich Tomb Raider 1 oder 2^^
hab mich zu tode gegruselt^^
walschal
23:29
Monkey Island 1!!!! Da träum ich heute noch davon. Was für ein geiles Game!!!
freezer555
04:33
Zitat von Braindeath:
UFO enemy the gate
kennt hier bestimmt eh keiner,oder??
Ich kenne nur UFO Enemy Unkown. Meinst du das?
Das war auch nen Hammer.
Früher gab es so Geile Games.
Amiga: Blood Money, Super Cars 1 und 2, Pirates, usw.
NES: Zelda 1 und 2, Ice Climber, usw.
PC: Monkey Island 1-3, Indiana Jones 1-4, Loom, Larry 1, Sim City 1, Privateer, usw.
Das waren noch Zeiten. Da war ich noch Jung und Dumm.
THE RAvER
05:25
Das Problem ist doch, das die [meisten] spieleersteller gameplay und handlung durch grafik oder realistisches aussehen ersetzen!
GROßER FEHLER!!!
bigred
06:48
pacman atari konsole 1990 :>
gambit
11:42
Abe´s Oddysee
Farooq
11:44
Dig Dug (PC)
THE RAvER
14:24
Zitat von Farooq:
Dig Dug (PC)
des is goil... habs mir jetz auch runtergeladen^^
Maldito
14:34
Frogger auf dem C64 ;-)
Aber Last Ninja und Defender of the Crown waren ja schon die Wahnsinnsgames damals
Marsy
14:34
starcraft
Optron
21:51
ich glaube es waren The lost vikings, geiles spiel damals.
GarthVader
20:26
Frogger auf nem C64. Kennt das noch wer? Ich muss direkt das Teil mal ausm Keller holen!
Sturmnacht
22:21
G Nome!!
Sowas wie Mech Warrior, aber ich finde sogar noch komplexer von der idee, stilhafter und besser!!
Fesselnde story gleich dazu!
Später noch Virtua Fighter 4, nettes game gegen kumpels!
Hackerfreak
23:04
Yeah Frogger, da muss man über die Autobahn und dann über den Teich :D die Autos und Holzstämme werden nach und nach schneller ^^
xger
23:08
Star Goose von Logotron
Amiga 500/600 (OCS/ECS)
Atari ST
IBM PC (DOS) 8 files Summe 240KB
Tag und Nacht für den Highscore gespielt....
habe natürlich heute noch
cheers
BoNeSpiRit
09:38
das erte war snake aufn c16
aber am geilsten war dann the last ninja aufn c64 ;)
Jusl
11:17
MR. PUNIVERSE aufm C16. Oh man war das damals eine Revolution. Oder war es aufm +4? Weiss nicht mehr genau. Zumindest auf einem der ersten Commodore Computer.
Hab ich mich eigentlich jemals bei Commodore bedankt? Sollte man mal machen. Für viele war Commodore der Wegbegleiter der Kindheit und sogar der Jugend.
Vielen dank Firma Commodore für die vielen Jahre der Treue ;)
Sp00kyFox
18:44
Leider kann ich mich net so gut daran erinnern an mein wirklich allererstes Spiel, weil ich schon ziemlich früh angefangen hab zu zoggen. Aber ich erinnere mich noch an Spiele wie "Lemmings", "Monkey Island I", "Indiana Jones" und "Pac-Man" um nur einige zu nennen. Mein erstes System auf dem ich gezogged habe war also n PC. Erst danach kam ich zu Konsolen für ne ziemliche Weile und dann wieder zurück zum einzig wahrem ^^.
banned
20:06
pitfall für atari glaub ich
exvinto
20:28
Bei mir waren es die Summer + WinterGames auf dem guten alten C46... Gut kann ich mich auch einige Jahre später an F-Zero auf dem SNES erinnern -würde ich auch heute noch spielen ;)
John_McClane
00:22
Mein erstes Spiel war Mario Land 1 oder 2 für den gameboy und Super Mario Land für das super nintendo später, das waren noch spiele....
lovesick
12:31
Ich glaub bei mir wars auch der Gameboy, mit Tetris damals
War wirklich das erste eigene Spiel, hab vorher immer nur bei Freunden gespielt
alexmaster95
12:40
Ich weiß gar nicht mehr!
Jedenfalls hatte ich 'nen Nintendo 64 als erstes!
thede
21:09
mein erstes war AoE
THE RAvER
11:29
AoE is aber auch ein geiles spiel.
MasterJulian
12:51
mein erstes game war aufm Atari ST und zwar Super Beakout
HiLoony
12:54
ha dazu kann ich nur sagen C64 (1986)
Summer Games, Winter Games, und noch einige Spiele die ich aber bestimmt nicht mehr namentlich auf die reihe bekomme.
gruß Loony
bummskanone
23:04
Mein erstes spiel war Command & Conquer 2. Meiner Meinung nach sehr geiles Spiel. Die Parteien sehr gut ausbalanciert
evao1
14:09
bei mir war es glaube pong auf dem Atari :) und PC waren es so Tetris Clone bis dann die guten Lucas Arts Adventures kamen, und natürlich der klassiker überhaupt bmh und bmp
O.G
20:59
monkey island oder gta 1, dann kamen dr shooter duke nukem
THE RAvER
21:23
wo bekommt man gta1 her? ich wollte das immer mal spielen... weil 2 schon so geil ist... die quali mit III abnimmt und alles danach ist schrott wie ich finde
xeno
21:26
Auf dem ersten Game Boy Super Mario das war mein erstes Spiel joa das waren noch Zeiten ^^
philosuff
mein erstes spiel war shuffelpuk aufm amiga.
dann gings weiter mit den konsolen sega master system (sonic- the hedgehod), super nintendo (mega men) und pc (age of empires 2)
Hexa
23:12
Mein erste Rechner war nen P100 :)
Also viel Später als die meisten aber mein erstes Game war
Mortal Combat I
und ich kann jetzt sogar noch die meisten Moves auswendig :)
mfg
jacko0815
23:26
Zitat von THE RAvER:
wo bekommt man gta1 her?
gta1 kann man kostelos und legal hier downloaden:
[Links sind nur für Mitglieder sichtbar. ]
kingkoks
00:10
Mein erster Rechner war ebenfalls ein C64er mit Disketten-LW und netten Spiele wie:
Summer Games,Barberian,
THE RAvER
07:00
Zitat von jacko0815:
gta1 kann man kostelos und legal hier downloaden:
LOOOL THANKS jetz wird ersma gta gerockt!!!
die ersten sind da echt die besten...
Night
14:35
epic pinball :D Tried to download it again recently for nostalgic purposes, but it was slower on my new computer hee hee
Pheeh
20:03
hmm mein erstes Spiel war Simon the Sorcerer. Nettes Adventure. Hat mich auch sehr lange beschäftigt. Spiel ich sogar heutzutage noch ab und zu.
Greetz Pheeh
darkleecher
21:35
ATARI 2600 und die 32 Spiele in Einem.und dann Dschungel Boy
sebab
19:10
ich kann mich nicht so wirklich an mein erstes wirkliches spiel erinnern
war noch der nintendo .. also der vorgänger vom super nintendo, da hatte ich so ein spiel, da gab es 3 in einem: sone art tetris, fußball, autorennen ...
ich nehm mal an das war das erste ^^
war ich noch recht jung .. meine erinnerung is schlecht
Cruasder
03:21
Bhoa wenn ich das noch wüsste, aber sollte irgendein Atari Spiel gewesen sein...
meganda
09:56
erster eigener rechner war'n Amiga 500 (mit speichererweiterung!) und ich glaub das erste spiel was ich da "besaß" (also orginal mit verpackung und so :p ) war theme park... glaub ich.
flyer_111
23:40
war glaub Dig Dug
LumPi
14:39
Also mein erstes Game war auch am C64. Es war DonkeyKong oder so (Man muss Rampen und Leitern nach oben klettern und über Fässer hüpfen, damit man die Prinzessin befreit. Der Bösewicht war ein fetter Gorilla ^^)
Aber das ist schon zu lange her.
... Moment! Mein erstes Spiel war gar ned C64. Das war sogar noch am PAT (Erster PC :P von IBM).
Diamonds hat das geheissen oder so (bin mir ned sicher). Da war ne Wippe, und 2 Typen... und die sind immer abwechselnd auf der Wippe ganz weit nach oben gesprungen, und oben gabs halt sachen zum einsammeln. Mit der Wippe konnte man noch nach links und rechts fahren. Mann das Spiel war geil *sabberndzurückdenk*
Mein erstes Spiel für den 386er war Siedler 2... boah das Game ist und bleibt immer Top! Spiel ich oft und gerne ! ^^
Mfg LumPi
win_diestel
01:41
Mein erster Rechner war auch ein C64, und meine ersten Spiele waren,Manic Mansion und Power at Sea und Red Storm Rising Das waren noch Zeiten *lach*
Optron
14:28
ich glaube das waren the lost vikings. Gutte zeiten, muss es wieder spielen.
Maddoxx
19:21
Diese Speiel fand ich gut:
- Lemmings
- Snake
Und später Siedler...
Gazorbeam
21:42
Mein allererstes Spiel war Space Invader an so einem Automaten in meiner Lieblingskneipe. Später im Computerzeitalter war es Star Craft, das konnte man ja ewig spielen!!!
Farooq
05:25
mein erstes Spiel war Dig Dug, war sehr genial
magic_brain
Mein damaliger erster PC war ein 286 mit 12 MHz und einer 20 MB Festplatte. Damals waren die Klassiker Prince of Persia, Budokan sowie Tetris die TOP Games. Als OS diente Microsoft Dos 4.0. Das waren noch Zeiten *schnief* !
goffer
16:44
Ich spielte "Baller Burg" aufm Atari ST in der Schule.
Später als ich nen C64 hatte, hat mich Ultima und Defender of the Crown gefesselt
Timboo
10:20
Puh, das ist aber schwer zu sagen....ich denke es war auch irgendwas auf dem C64. Giana Sisters oder sowas. Das ist mal locker über 15 Jahre her. Man was ne lange Zeit....
der_60d_oO
19:58
krass krass, wie alt seid ihr denn alle? 50 oder was? Mein erstes Spiel war "Galaxy 5000" auf dem NES. Das war so ein Gleiter-Rennspiel aus der Iso-Perspektive, welches ich damals bei meinem Cousin gezockt hab, als er den NES zum Geburtstag bekommen hat. Ach waren das noch Zeiten...
BlackKreator
18:06
mein erstes spiel war theme park hospital war damals echt toll =) hab stunden/tage/wochen davor gesessen =)
mtns
22:26
mein erstes Spiel war glaub ich Tomb Raider oder Jagged Alliance
man hat das damal spass gemacht
neverender
11:50
Paper Mario für C64 XD
f6blue2000
13:17
ich hatte damals einen C128 und mein erstes spiel war glaub ich Last Ninja 3
und auf meinem Amiga 1200 war es Elite 2 *gg*
tekkoalm
13:35
Tekken 3 (psx)
GarthVader
19:07
@neverender:
Mario fürn c64? Meinst du Giana Sisters?
mit3k
03:56
Mein erstes spiel war Rayman
bischof
14:13
irgend was für den atari7800
und für 486DX2 66Mhz
Monkey Island 1
pitertbg08
16:54
Last Ninja is very good game for C64
Illegal
18:27
Zitat von Zahnblombi:
Da ich gerade mal an die alten Zeiten denke, wollte ich euch mal fragen was euer erstes Computerspiel war.
Meine ersten drei waren für den C64:
- Slayer (eher unbekannt)
- Last Ninja
- Maniac Mansion
Waren schöne Zeiten
MfG
Mein erstes Spiel war Pac-Man auf dem C64 müste jeder kennen ;)
petermc
19:17
Mein erstes Spiel war Doom1 ... habs bei meim Cousin gespielt ^^ ziemlich goil
combat
10:13
das erste spiel, wofür ich geld ausgeben hatte, war DER PATRIZIER ;-)
DJRootz
13:49
Night Driver,Pitfall und Empire Strikes Back. Noch damals für die Atari 2600 Konsole. Laaang ists her lol
rolf293
16:12
Bei mir wars Sonic the Hedgehog auf m Sega Megadrive. Is schon seeeeeehhr alt. Aber macht sogar heute noch Spaß^^
Jonesy
12:52
beim pc war das siedler II
und auffer sonic war das irgendson supersonic game ;)
delorean
super mario bros. RULES!!!
christiann_1984
22:41
Mein erstes Spiel war: Der Preis ist heiß und Glücksrad auf dem Commodore
gut vorher hatte ich als Kind noch so nen Lern PC mit so lernkarten, aber ich denke das zählt net ;)
Butcho
00:48
Mein aller erste Spiel war Pacman auf dem Atari.
Man ist das lange her...
Fonske45
17:04
Something like ping-pong? With a game console.
Schorschinho
17:37
bei mir war der erste Compi ein PET (hieß das teil glaub ich damals. gabs vor dem VC 20) von Comodore. spiele hatte ich nich ausser das was ich mir da selbst zusammenprogrammiert hatte. beim C64 dürften die ersten wohl Imperator, Bruce Lee, Frogger und Kaiser gewesen sein. hab den C64 allerdings auch relativ spät bekommen, weil meine eltern der meinung waren ich hab ja den PET und Computer braucht man ja nicht.
hermas
22:47
bei mir war es auf'm 286er ZakMacKracken und Manic Manson
ScoutFm
15:29
Super Mario Bros auf NES
-LARA-
00:02
Meine ersten Spiele waren Zak MacKraken und Maniac Mansion Indiana Jones !!!Stunden lang Dangeon Master!!!!! und viele mehr.
PS: Wer von euch den Zak Mackraken kennt hir noch ein 2ter Teil Programiert von alten Fan's^^ Viel Spass damit.
blau
00:19
hmm anno 1602 wenn ich mich net irre is aber doch einiges weniger alt also die games die ihr hier so nennt :)
poiters
11:54
mein erstes game war die siedler I und irgendein spiel wo man ritter und drachen und so was bauen konnte und gegen andere königreiche gewinnen musste.ich weiß aber leider den titel nicht mehr..
Geesus
17:36
Zitat von rolf293:
Bei mir wars Sonic the Hedgehog auf m Sega Megadrive. Is schon seeeeeehhr alt. Aber macht sogar heute noch Spaß^^
dito
gruetze
18:50
ebenfalls super mario :)
wrong5mile
18:12
Gold Games vol ka mit D.O.G. und Zed
johndoe
15:43
auf nem amiga 500+
railroad tycoon und civilization
greetz johndoe
Mutter
Eines meiner ersten Spiele war Flood. Ausserdem noch Silkworm, Test Drive 2 und Cabal.
Natürlich alles für Amiga 500 (mit 1 Megabyte RAM!)
kongo
19:24
Erst PacMan und weiter war es River Raid fur Atari :).
Mandelbrot
20:04
Ich würde gern behaupten können, es wäre "Pong" gleich nach dem Realease gewesen ;) Leider war es nur irgend ein Shooter auf einem Commodore.
ScoutFm
20:08
vor super-mario auf ner ultra-billig konsole bissel pong gezockt; aber eigentlich auch mariobros
snipes2k6
10:54
Meine ersten Spiele auf nem PC (286 Laptop ) war damals noch Frogger, Glücksrad und Pacman
kane76
13:55
auf dem commodore 64 the last ninja
ZUDDEL
18:40
c64 die ersten disketten in meiner box waren
Oils Well ´83
und
Choplifter ´82
Hollyhad
15:42
HHmmm, überlegen, bei mir war das erste Spiel glaub Pac-Man
ohne mich
01:54
Ich glaube das war Indi fate of Atlantis
wenns des net war egal des spiel war genial
Soulja88
14:41
Monkey Island
Keen 4 e
Jil
Hellraiser
15:05
puh, lang ists her: die ersten games auf dem pc waren glaub ich prince of persia, die lucasarts click-adventure (indiana jones, monkey island), wolfenstein 3d, Duke Nukem, Commander Keen und zich andere....
erstes selbst gekauftes was glaub ich C&C1
Chris1984
15:27
Action Soccer hieß glaube ich so, musste damals ewig meine autoexec und config datei ändern damit das lief aber war nen richtig geiles game...
Und natürlich BMH... ist einfach kult...
dank1985
17:26
C&C Teberiumkonflikt :-)
Schöne alte Zeiten.
Gruß
dank1985
Thorsten
18:57
Ich kann mich gar nicht mehr richtig daran erinnern, aber ich glaube mein allerestes waren die Winergames...
Julesy
23:12
meine warn
- TomBraider 1
- RollerCoaster Tycon 1
- Legoracer 1 (das spiel is einfach nur geil^^)
hatte damals sehr viel Fun..ahhja mein allererstes spiel war das DOS spiel Dave (weiß net ob das überhaupt einer kennt^^)
samoht
01:02
au weia. mein erstes spiel. summer games oder winter games auf'm c64. die gute alte brotkiste *ggg.
$INeedMoney$
15:56
Hat ein N64 mit Super Mario 64 (zähle ich heute noch zu einem der besten Spiele) und F1 World Grand Prix.
Captain Kirk
21:43
Mario auf dem uralten Nintendo ;)
War so geil ;)
retro 4 the win ^^
Peter190286
Aztek Tomb war eines der ersten auf dem C64. Davor Atari: Missile Attack. Auf dem PC (8086) Leisure Suite Larry 1.
-ToMmY-
Soweit ich mich erinnern kann war mein estes Game Sidler 2 :P
Achja vor dem Pc hatte ich noch eine Atari, aber da kann ich mich net mehr an die Gametitel erinnern xD
Daboo
mein aller erstes game war atari mit pacman :)
mein erstes pc game war duke nukem 3d
Captain Kirk
22:25
Was ich neben Mario gezockt habe, war noch Manic Mansion von Lucasarts :)
Zentis
21:13
Mein erstes Game war STUNTS, Rennspiel.
Musste ich noch per DOS-Befehl starten. War aber eigentlich nicht schlecht, da man auch selbst Strecken bauen konnte. Bei "Hit the Wall" splitterte die Frontscheibe...... immerhin
asterix
22:08
Mein erstes Spiel war Pong!
tweetymr
01:04
Pacman
und dann später idiana jones und sam 'n max ;)
huhu
02:39
Mein erstes war Siedler 3, hat sich aber nicht so ganz mit dem Fujiju Siemens pc verstanden, dann kam mario party auf dem nintendo 64, das werde ich nie vergessen, meine Hand hat heute noch spuren davon...
lumich
09:42
hm...mein erstes spiel war midtown madness 2. hab ich zum pc geschenkt bekommen
darkshire
11:13
bei mir war es delta flight auf atari 2000 st
B1b3r
01:23
mein erstes Spiel war Comando Lybia ,war seinerzeit das brutalste Spiel überhaupt und ich wollte es unbedingt mal spielen :D
hier ein Bild von diesem unglaublich brutalen, splatter orgien verseuchten Spiel.
randale
02:02
hatte eine kassete mit games für den c64. weiss aber nicht mehr wie die heissen^^ aber da war so ein autorenn spiel mit totenkopf autos die ein von der strasse schuppsen wollten. man konnte auf die anderen autos raufspringen und bekamm punkte dafür!das war so fett^^ kennst das jemannd? das mal wieder speilen das wärs^^
staubsauger
16:37
Also bei mir war das erste Spiel Medusa auf nem Atari und Mad Max auf dem Gameboy. Dann hatten wir noch auf unserem PC so ein Spiel mit Affen, die sich mit Granatbananen beworfen haben.
Azurine
18:37
Mein erstes war Rambo für den C64
das is sowas von geil ;)
MFG
-Fr33d00m-
20:19
erstes game ampc war nfs 2 se...
allgemein war es *hui is da lustig* [HIDE-THANKS] super mario auf dem super nintendo entertainment system SNES [/HIDE-THANKS]
*g*
mfg
kane
03:15
Irgendein total bescheuertes Go-Kart Spiel. (vor 10Jahren???)
Die Grafik war natürlich total zum Kotzen !
Das Gameplay auch !
Trapp
13:16
mein erstes game war, auf dem nes, dieses merkwürdige world cup, wo man die spieler nach mehreren fouls umgebracht hatte und bei über 100 toren die Anzeigetafel auseinander gefallen ist und es lagen gelegentlich Steine auf dem Platz................
Daboo
18:40
mein aller erstes spiel war pacman auf dem atari wenn das zählt auf dem pc war mein erstes Duke Nukem 3D hatte es beim freund gesehn und wollte es direkt haben :)
Votan
22:30
Erstes Game auf nem Intel 486 --> Xenon (Weltraumballerspieler) in FARBE !!!
kane
03:17
Ach, Kosolenspiele zählen auch ?
Dann war mein erstes Spiel das uralte und allererste Ur
STREET FIGHTER
auf'm Super Nintendo.
;-)
wrong5mile
12:50
Zu meinen ersten Spielen gehörten Solitär, Hearts, Minsweeper und JAZZ JACKRABBIT 1!!!! Da war geil! Das alles konnte ich auf meinen Win95 Rechner (~33MhZ) rocken ;P
stuessy
23:34
aufm computer hab ich ganz am anfang lemings gespielt und prince of persia, nicht zu vergleichn mit den aktuellen versionen.
war aber echt cool!
flyho
12:55
irgendein schlümpfe game für den gameboy... aufm pc NfS4, vorher hatte ich mit pcs nix am hut^^
Fritz14
14:28
Ich glaub das war GTA 3 von nem Kumpel
czek0
14:33
Quake 1
Das waren noch Zeiten o_O
silent-bob
15:39
erstes Speil für den PC war C&c 2 Alarmstufe Rot, für SNeS war es Secret of Mana und für den gameboy MArio und Yoshi.
Die Konsole die ich vorher hatte, weiß ich nicht nicht mehr.
C&C 2 kann man genau wie Mana heute noch spielen und es macht Spass :)
RoDnEyRB
18:00
Hatte auch einen C64, weiss aber nicht mehr ob es vor dem Sega, oder was das war, so ähnlich wie Playstation.. nur alles 2D und total simpel..
Auf C64 habe ich immer SummerGames bzw. WinterGames gespielt, das war wohl sowas wie Olympischen Spiele :)
silverstone
Also das oder die ersten Spiele die ich intensiv gespielt habe waren: Duke 3d und ROtt.
-Rayen-
23:14
Mein erstes Spiel überhaupt war "Super Mario bros." für den guten alten NES
mein erstes PC:spiel war "worms amageddon" soweit ich mich noch erinnern kann
petermc
18:28
doom1 ! und ich musste es mit trackball spielen OO
Ju1!
19:57
ertses videogame wohl Wario OWrld aufm GmeBoy
erstes PC game SIM City 2000 (ewig lang immer gezockt bis man so riesen städte voll mit diesen super gebäuden hatte ^^)
mathias_888
20:51
Mein erstes Spiel überhaupt?! hmm.. ich weiß nur vom Family Computer Circus oder Contra.
Und mein erstes Computerspiel war noch Worms Armageddo
silverstone
23:25
Zitat von petermc:
doom1 ! und ich musste es mit trackball spielen OO
Weil du gerad e DOOM1 sagst,muss ich mal wieder rauskramen und in erinnerungen schwelgen
mumeluckel
Ich glaube das 1. Spiel das ich gespielt hatte war Wolfenstein 3D von 1992. Kurz darauf kam ja schon DooM 1
backfiggen
Mein erstes Spiel war glaub ich Minesweeper , mein erstes Richtiges war Jedi Knight 1. Das sah scheisse aus
derdieb
03:46
also auf PC war es Counter-Strike beta irgendwas ;)
und damals dann noch Comodore 64 mit den Winter Games... man habe ich die geliebt... hrhr
Akanoid
00:49
Also mein erster "computer" war der commodore plus4.
Noch schön mit datasette.
Das waren noch zeiten .... load ... "press play on Tape" ^^
Und mein erstes spiel war Galaxions. so ähnlich wie Space invaders
cursed
01:59
meins war q3,cs und das erste gekaufte war aoe
TrEaZeR
19:43
Mein aller erstes Game war auf nem Atari von meinem Bruder ;-) Das war so ein komisches Basket-Ball Spiel -- Übelste Grafik. Dann kam der GameBoy usw....
Das erste Game am PC war "Dune - Der Wüstenplanet" was damals echt goil war ^^
Matti
22:23
das erste Spiel war (Name vergessen) Tennis auf dem Fernseher mit Strichen und nem Punkt :)
pong oder so ??
blackelvis
20:20
das erste game was ich gekauft habe war rebel assault, die ersten die ich gespielt hab waren civ 2 und need for speed
xus
eines der ersten war electro man ;) war krass
Andy0815
14:47
Auf nem 386er so ein ehliches spiel wie pac man und digger.
War voll coll.
MFG
Samsei
19:47
Erstes Spiel dürfte wohl Pink Ponk gewesen sein auf nem Atari :P
Ace
20:14
meins war
wolfpack^^
und doom
aufem 486-er ^^
MFG
Acew
Special Guest
20:22
mein aller erstes spiel war auf einem gameboy kann mich aber nicht mehr errinnern welches ich als erstes gekauft habe
bL0
22:33
mein erstes spiel war auf nem 386 MS-DOS PC
ne art snake, bei linux heist das nibbles, hiess da glaub ich auch so ähnlich, kann mich aber leider nicht dran erinnern.
blackbox
19:55
Meins war auf dem NES, und zwar Ice Climber. Wer es nicht kennt, so ne Zottelfigur muss sich über Plattformen von unten nach oben begeben um die Prinzessin aus den Klauen des Vogels zu retten (oder so ähnlich). Das Spiel war ähnlich wie die alten Donkey Kong Spiele.
paragnosys
16:53
Monkey Island. Danach Dune 2. Dann Amiga Pause. Dann mit dem PC C&C ;)
OldChatterhand
19:46
Mein erstes Spiel, was ich je auf nem Rechner gezockt habe war "Prince of Persia" (der aller aller erste Teil...man waren das noch Zeiten).
Der erste Kauftitel war dann Command & Conquer Teil 1...ich darf gar nicht dran denken, wieviel Zeit ich damit verbracht habe
Whisky00
02:25
Zitat von MasterRg:
gta 1 xD lol das waren noch zeiten
da stimme ich dir zu mein erstes wahr mario auf nintendo
Walker2k3
mario auf nes
husif
22:18
mein erstes spiel, dass ich selbst besitzt hatte war siedler II. zuvor hatte ich immer bei meinem onkel Warlords II gespielt :)
najiumi
10:32
meins war monkey island 1... rult alles weg und immernoch eins der besten speiel überhaupt!!! dann gabs noch solche sachen wie prince of persia 1 ^^ das rult au XD
Special Guest
mein aller erstes spiel aufm pc war worms amageddon
mit dem spiel hatte ich solche gaudi ^^
chegga
18:36
mein erstes spiel war street fighter auf der snes. das so spaß gemacht
SantaHunter
17:01
mein erstes war für den pc.ich glaube es nannte sich POD.so ein ganz schlechtes autorennspiel^^
axion
18:52
ich weiss nicht mehr wie das heisst auf jeden fall. war das wie tischtennis mit zwei so balken links und rechts und einem ball. dann immer hin und her schiessen
ReservuDaisaryo
15:16
Super Mario 64 auf den N64. Jo das glaub ich war es. Danach kam Diddy Kong's Racing.
IranPower
18:29
Police Quest auf meinem 386. ich vermiss den so
wrong5mile
19:21
Zitat von axion:
ich weiss nicht mehr wie das heisst auf jeden fall. war das wie tischtennis mit zwei so balken links und rechts und einem ball. dann immer hin und her schiessen
Das war....
[RAINBOW]PONG [/RAINBOW]
;)
Apogedon
15:09
Command and Conquer 1 °!!!! deswegen lieb ich warscheinlich die Serie
N8Falke
16:39
auf pc glaub ich maniac mansen ..
c64 uff bloodstone glaub ich und son fight game komm gerad net auf den namen
Unskilled
18:37
hmm.. damals wars doom.. oder doom2... auf 3 kopierten disketten und mit arj gepackt.. ^^ wie alt war ich da.. so ca 6 oder 8 jahre?!
haggigaggi
04:12
Mein erstes war tatsächlich auch PONG, was natürlich zuerst am Automaten, dann am Telespiel gedaddelt wurde.
Hurricane1985
23:47
Ohh ich glaub mein erstes Spiel war Duke Nukem Forever auf diskette *g*
Dimbido
12:47
Also mein erstes Spiel was Tomb Raider III
asmo2000
19:25
donkey kong jr. auf cbs, Pc street fighter, yeah
Skyte
13:40
hm... mein erstes spiel war sonic irgendwas
MrMoe
14:30
Bei mir gings ja ers recht spät los....
mein erster rechner war n pII und ich glaub sogar als slot prozessor...
naja die ersten games die ich hatte waren:
Doom
Siedler2
danach ging weiter mit rayman^^
kehlebub
06:54
Ich hatte total viele C64 Spiele, weil mein Vater die für mich aufgehoben hat. Ich glaube das erste was ich gespielt habe war Burgenschießen. Dann gabs noch Pitfall, Donald Duck usw. Hammerzeiten waren das ;)
chefkb
13:31
Summer Games, Winter Games, Elite und Defender Of The Crown.
JiggaMo
14:15
ich kenn die namen nicht mehr .... es waren die spiele auf atari 2600
Zoom
16:26
Angefangen hab ich mit N64.
Des erste Computerspiel war dann glaub ich Anstoss.
roughneck
17:29
Wolfenstein 3D
Winter Games auf nem 486er
Max2006
23:58
Für den Gameboy das Spiel Mystic Quest .. das waren noch zeit =)
darkdevil1980
17:17
Mein erstes war Zack Mc Cracken auf dem C64 ! Lukas Arts waren doch die besten Games damals. Ich glaub das hab ich sogar noch von der Data-Set oder wie das hieß geladen. Wobei FIST auch cool war ;-)))
Skip
15:06
hm ohje ich kann mich garnimmer richtig erinnern was mein erstes game war!
Jedenfalls fande ich Diggers recht geil ;> und System Shock..
bastivectra
15:40
mein erstes game war aufm c64 ZACk^^ das is geil
aswad
17:21
also mein erstes game war Roadrash aum Sega^^ desweiteren spiel ich die NHL-Reihe seit 94 bis heute alle^^
golfhamster
03:38
Mein erstes Game war "Super Mario World" auf dem Super Nintendo (SNES) und auf dem Computer "Unreal Tournament"
Fitscher
22:39
Mein erstes Spiel war für nen 286er Wing Commander.
Geilstes Spiel zu der Zeit.
Hab es 8 mal durchgespielt.
Rabbi
20:30
Adventures! (Monkey Island, Indy)
und an dig dug, Summer Games, Winter Games kann ich mich erinnern.
was aber genau das erste Spiel war, kann ich nich sagen, war damals vllt 5 oder 6..