Wer kann mir Helfen bei Ps2 Problem

PDA

Antichrist01
16:27
Hallo all die Ihr hier seit!!
Habe ein Prob. mit meiner Ps2 Slim, welches ich gern gelöst hätte?
Meine Ps2 (stammt aus China) spielt manche Spiele nicht auf Deutsch!
Ich weis ja nicht ob es möglich ist, Irgendwie eine Deutsche software aufzuspielen?
In der Konfiguration der Ps2 habe ich geschaut ob ich auf Deutsche Srache umstellen kann, dieses ist nicht möglich da nicht vorhanden!
Einzigen Sprachen sind Englisch und Traditionel Chinesisch!!!
Komischerweise spielen nur vereinzelte nicht auf Deutsch.
Wäre dankbar über jede Hilfe!!!!!

gruenerma
21:01
Das hängt wohl mit der Firmware zusammen.
Die kann man patchen ähnlich wie am PC.
Frag mich nicht wie, ich habe es noch nicht gemacht.

Hier kann man sich erkundigen
[Links sind nur für Mitglieder sichtbar. ]

Hier die frage erneut stellen oder lesen

Musst Du mal googlen. Es gibt jede Menge Boards welche sich mit Konsolen beschäftigen.

Leider habe ich die anderen URL's nicht mehr

Antichrist01
12:46
Zitat von gruenerma;542114:

Das hängt wohl mit der Firmware zusammen.
Die kann man patchen ähnlich wie am PC.
Frag mich nicht wie, ich habe es noch nicht gemacht.

Hier kann man sich erkundigen

Hier die frage erneut stellen oder lesen

Musst Du mal googlen. Es gibt jede Menge Boards welche sich mit Konsolen beschäftigen.

Leider habe ich die anderen URL's nicht mehr

So habe jetzt ettliche Foren abgeklappert, aber leider sieht es so aus das mir nicht geholfen werden kann!!
Laut Aussagen in den Foren, gibt es keine möglichkeit eine neue Firmware oder ein Update für die Ps2 zu bekommen!

gruenerma
14:17
Komisch
Als ich auf der Suche nach Anleitungen war um eine Festplatte in meine fette PS2 einzubauen, bin ich öfters auf sowas gestossen.
Da wurde des öfteren erklärt wie man eine neue Bios-Version auf die PS2 bekommt. Allerdings, wenn ich mich recht entsinne, war da immer ein eingebauter Chip von Nöten und eine zweite PS2. Bin mir da nicht so sicher.
Aber es gibt im Netz Boards welche nicht bei Google auf Anhieb erscheinen.
Habe mich damals ragelang fast totgesucht, bis ich die richtigen gefunden hatte. Musste 1000mal die Art meiner Frage umformulieren um weiter zu kommen.
Leider hattte ich vergessen, meine Lesezeichen zu sichern bevor ich Win7 installierte. Jetzt sind sie weg.

Mal nicht aufgeben

gruenerma
15:53
So, hab jetzt mal Google etwas durchforstet.

Es gibt kein offizielles Firmware-Update für die PS2.
Was man flashen kann ist die Firmware eines Mod-Chips.

Dein Problem könnte auch mit dem Regional-Code zusammenhängen.
Das deine PS2 selbst nur 2 Sprachen kann ist klar, da sie eigentlich nicht für den europäischen Markt gedacht war.
Du müsstest die chinesische Firmware gegen die europäische tauschen. Das ist nicht möglich weil keine Update-Funktion oder Flash-Funktion vorhanden.

Jetzt kannst Du Dich nur noch schlau machen ob es durch einen Mod-Chip oder ein Programm (zB SwapMagic) zu beheben ist.
Es gibt Tools, welche in Verbindung mit Mod-Chips diverse Funktionen hinzufügen oder ermöglichen.

In meiner PS2 war der Chip (keine Ahnung welcher) schon verbaut, deshalb kann ich Dir nicht genau sagen was die einzelnen Chips können.

Habe eben das hier noch gefunden:

Antichrist01
20:13
Zitat von gruenerma;542163:

So, hab jetzt mal Google etwas durchforstet.

Es gibt kein offizielles Firmware-Update für die PS2.
Was man flashen kann ist die Firmware eines Mod-Chips.

Dein Problem könnte auch mit dem Regional-Code zusammenhängen.
Das deine PS2 selbst nur 2 Sprachen kann ist klar, da sie eigentlich nicht für den europäischen Markt gedacht war.
Du müsstest die chinesische Firmware gegen die europäische tauschen. Das ist nicht möglich weil keine Update-Funktion oder Flash-Funktion vorhanden.

Jetzt kannst Du Dich nur noch schlau machen ob es durch einen Mod-Chip oder ein Programm (zB SwapMagic) zu beheben ist.
Es gibt Tools, welche in Verbindung mit Mod-Chips diverse Funktionen hinzufügen oder ermöglichen.

In meiner PS2 war der Chip (keine Ahnung welcher) schon verbaut, deshalb kann ich Dir nicht genau sagen was die einzelnen Chips können.

Habe eben das hier noch gefunden:

Es ist wie Du schon so richtig erkannt hast nicht möglich, habe ps2 aufgemacht und geschaut welcher Chip verbaut wurde, leider ist der Chip der verbaut wurde nur fähig zu booten und man kann ihn nicht updaten.
Habe dann noch gelesen das dieses in China normal ist: halt so günstig wie möglich, also werde ich mich nach einer neuen ps2 umschauen.
Danke für die Hilfe!!!!!!!

gruenerma
20:32
Da ist es aber billiger sich nen Mod-Chip einbauen zu lassen 30-50€.

Die deutschen PS2 sind auch nicht anders gebaut als die chinesischen.

Dann laufen die deutschen Spiele, aber dafür die anderen nicht mehr.

Dann würde ich sie doch lieber umbauen das sie beides kann.

Antichrist01
09:45
Zitat von gruenerma;542178:

Da ist es aber billiger sich nen Mod-Chip einbauen zu lassen 30-50€.

Die deutschen PS2 sind auch nicht anders gebaut als die chinesischen.

Dann laufen die deutschen Spiele, aber dafür die anderen nicht mehr.

Dann würde ich sie doch lieber umbauen das sie beides kann.

Ich werde mal schauen!
Da eine sehr gut gebrauchte auch nicht mehr die Welt kostet, mir dann eine zweite zuzulegen und die ohne Chip zu verwenden, sondern mit einer Festplatte!

gruenerma
12:26
Wenn Du sie mit Festplatte verwenden willst, kauf dir die dicke PS2 und besorge dir einen Netzwerkadapter. Nur die dicke PS2 verfügt über den Erweiterungsschacht für eine Festplatte.
Über Usb von Festplatte spielen ist kein Genuss, weil die Spiele laufend hängen und lange brauchen zum laden. Die PS2 hat leider nur USB 1.1.
Kannst Du überall nachlesen.

Antichrist01
12:36
Zitat von gruenerma;542197:

Wenn Du sie mit Festplatte verwenden willst, kauf dir die dicke PS2 und besorge dir einen Netzwerkadapter. Nur die dicke PS2 verfügt über den Erweiterungsschacht für eine Festplatte.
Über Usb von Festplatte spielen ist kein Genuss, weil die Spiele laufend hängen und lange brauchen zum laden. Die PS2 hat leider nur USB 1.1.
Kannst Du überall nachlesen.

das sie nur 1.1 hat wusste ich nicht, danke für den hinweis!!!

gruenerma
16:34
Hier siehst Du wie es dann bei einer dicken Ps2 aussieht mit Festplatte.

Bitte alle Seiten ansehen.

Das ist nur mit der "dicken" möglich.
Dazu brauchst Du noch bestimmte Software (zb HDLoader) um die Spiele auf die Festplatte zu installieren und von Festplatte zu starten. Die Software HDLoader bietete auch beim Start die Option ein Originalspiel auf die Festplatte zu installieren.
Manche Spiele laufen auch nur mit einem Patch von Festplatte, kommt auf den Kopierschutz an. Dann hast Du zwar das Original auf die FP installiert, verhält sich aber dann ähnlich wie beim PC.
Mit dem Unterschied, am PC fragt das Spiel nach der Original-CD/DVD im Laufwerk. Die PS2 startet dann einfach das Spiel nicht und der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich kann Dir nur den guten Rat geben, Dich ausführlich zu informieren. Sonst erlebst Du böse Überraschungen.

Tips:
Nur IDE-Festplatten kann man anschliessen. Es gibt keinen SATA-Adapter.
Überlege Dir vorher wieviel Spiele Du installieren möchtest, um die Grösse der Festplatte festzulegen. Bis zu 120GB werden von der PS2 ohne Probleme unterstützt.
Die PS2 nimmt nicht alle Festplatten. Im Netz gibt es eine Liste mit den Festplatten mit den wenigsten Problemen. Ist nicht nur Hersteller- sondern auch Modellabhängig.
Eine für die PS2 formatierte Festplatte kann nicht erneut formatiert werden und wird danach für den PC unbrauchbar. Wird von keinem bekannten Formatierungstool mehr erkannt.

HDLoader und ähnliche Programme bekommt man auch bei eBay zu günstigeren Preisen, manchmal.
Der Netzwerkadapter für die Expansion-Bay der PS2, kostet je nachdem bis zu 60€ und ist sehr selten. Ich habe meinen bei eBay für 24€ ersteigert nach 6 Wochen suchen und warten.

Ist aber eine klasse Sache, wenn man dann alles hat.

Ext.Gamer
11:47
Kauf dir einfach ne Xbox oder ne SCHEISS Wii und werf die alte PS2 weg. Des bringts doch nich mit soner Konsole noch zu zocken. Und dazu noch ne Playstation :D