Neue Fragen und Antworten Stellen Sie der Community eine neue Frage Besondere Fragen Hilfreiche Mitglieder Hilfe Community Registrieren
Zurück   00de Community > Community > Diskussionen

Kosten durch Klimawandel höher als Weltkriegsschäden

Antworten

Themen-Optionen
Alt 30.10.2006, 18:30   #1
Benutzerbild von xus

xus
Gast

Kosten durch Klimawandel höher als Weltkriegsschäden

WAS SAGT IHR DAZU?

Durch die Erwärmung der Erdatmosphäre drohen der Weltgemeinschaft nach einer Klimastudie größere wirtschaftliche Schäden als sie von den beiden Weltkriegen des 20. Jahrhunderts verursacht wurden.

Die wissenschaftlichen Belege für einen Zusammenhang zwischen dem Ausstoß von Treibhausgasen und dem Klimawandel seien "erdrückend", sagte der britische Premierminister Tony Blair....[weiterlesen][Links sind nur für Mitglieder sichtbar. ]

also ich find man sollte dringed etwas gegen den CO2 ausstoß machen!
vorallem die amerikaner!!!

mfg XuS

Alt 30.10.2006, 18:52   #2
Benutzerbild von -Rayen-

-Rayen-
Gast

Zitat von xus
WAS SAGT IHR DAZU?

Durch die Erwärmung der Erdatmosphäre drohen der Weltgemeinschaft nach einer Klimastudie größere wirtschaftliche Schäden als sie von den beiden Weltkriegen des 20. Jahrhunderts verursacht wurden.

Die wissenschaftlichen Belege für einen Zusammenhang zwischen dem Ausstoß von Treibhausgasen und dem Klimawandel seien "erdrückend", sagte der britische Premierminister Tony Blair....[weiterlesen][Links sind nur für Mitglieder sichtbar. ]

mfg XuS
Das wir sehe ich nicht so!Wir haben bereits genug Filteranlagen und co. was uns schon mehrere Milliarden Euro gekostet hat!Aber solange nur wir etwas machen und alle andern (vorallem die Amis wie du schon gesagt hast) nichts tun , ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein!Solange Amerika nicht in dieserHinsicht die Gestzte verschärft bringen uns die besten Anlagen gesamttechnisch gesehen nichts!Gleiches gilt für China , Japan und weitere 2. Weltländer!
mfg Rayen

Alt 30.10.2006, 20:10   #3
Benutzerbild von Schorschinho

Schorschinho
Mitglied

Schorschinho ist offline

Schorschinho sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSchorschinho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Status: Single

Nun, Deutschland gehört sicher zu den Ländern wo bereits sehr viel getan wurde, gerade durch die Umweltbewegungen der 80er Jahre ist Umweltschutz in Deutschland ein wichtiges Thema geworden und geblieben. Dennoch kann man auch uns nicht von schuld freisprechen, nur weil wir weiter sind heißt das nicht dass wir uns auf unseren Lorbeeren ausruhen dürfen. Ich denke da vor allem an den konsequenten ausbau von Biogas, von der Förderung von Holzpellet-Heizungen die ausgelaufen ist usw. Auch im Straßenverkehr finden sich noch viel zu viele Fahrzeuge die pure Klimakiller sind. Und die extreme Förderung (durch nichtbesteuerung) von Flugverkehr stellt für mich einen GAU dar. Grade die Flugzeuge laden ihren dreck direkt in den oberen schichten der atmosphäre ab. bis das runtergefallen ist, da vergehen jahrzehnte. Und doch wird der Flugverkehr weiter ausgebaut, insb durch die 19,- EUR flüge.

Es gibt viel zu tun, auch bei uns.
Meine SignaturDisplay Signature Mit Zitat antworten

Alt 31.10.2006, 07:53   #4
Benutzerbild von der_Ronny

der_Ronny Maennlich
Mitglied

der_Ronny ist offline

der_Ronny hat schon einiges gesehen auf der Weltder_Ronny hat schon einiges gesehen auf der Welt

Zitat von xus
WAS SAGT IHR DAZU?

mfg XuS
Tragisch, dass es so weit kommen wird, aber es ist nun mal so, dass wir in der Vergangenheit extrem nachlässig mit der Natur umgegangen sind.
Irgendwann fällt uns das einfach auf den Kopf.

Trotzalledem sind ja seit vielen Jahren Gesetze da, welche Filteranlagen vorschreiben. Die meisten Länder betreiben ihre Fabriken und Industrieanlagen auch relativ umweltschonend.

Das größte Problem sind allerdings eher unterentwickelte Länder, da sich diese recht wenig um den Umweltschutz scheren, da sie einfach kein Geld für Filteranlagen haben.
Leider fällt auch Rußland extrem ungut auf - dort liegen ja die schmutzigsten Städte der Erde.

Alt 31.10.2006, 08:44   #5

Schorschinho
Mitglied

Schorschinho ist offline

Schorschinho sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSchorschinho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat von der_Ronny
Das größte Problem sind allerdings eher unterentwickelte Länder, da sich diese recht wenig um den Umweltschutz scheren, da sie einfach kein Geld für Filteranlagen haben.
is ja auch irgendwo nachvollziehbar. um es mal provokant zu formulieren: Die westlichen Länder haben über Generationen Raubbau an der Natur betrieben um sich zu entwickeln. Und jetzt wo es ihnen gut geht fällt ihnen der Umweltschutz ein.

Alt 31.10.2006, 12:45   #6
Benutzerbild von der_Ronny

der_Ronny Maennlich
Mitglied

der_Ronny ist offline

der_Ronny hat schon einiges gesehen auf der Weltder_Ronny hat schon einiges gesehen auf der Welt

Stimmt - nur ändert das leider wenig am Zustand der Umwelt.
Um diesen wieder halbwegs ins Lot zu bringen, müßten alle Länder an einem Strang ziehen und keiner aus der Reihe tanzen, was leider auf dieser Welt relativ unwahrscheinlich ist.

Alt 31.10.2006, 13:48   #7

Schorschinho
Mitglied

Schorschinho ist offline

Zitat von der_Ronny
Stimmt - nur ändert das leider wenig am Zustand der Umwelt.
Um diesen wieder halbwegs ins Lot zu bringen, müßten alle Länder an einem Strang ziehen und keiner aus der Reihe tanzen, was leider auf dieser Welt relativ unwahrscheinlich ist.
und vor allem müssen die weiter entwickelten ländern, den weniger entwickelten ländern beim umweltschutz helfen, sowohl mit technologie als auch finanziell und spätestens da scheitert es, weil da ja firmen und patente ins spiel kommen, die ihre techniken natürlich nicht kostenlos zur verfügung stellen werden.

Alt 31.10.2006, 17:03   #8
Benutzerbild von Jackomo

Jackomo
Mitglied

Jackomo ist offline

Jackomo wird schon bald berühmt werden

Es kommt viel auf die Bauweise und die Qualität der Bauweise an. Die Haus-Bauer legen dort überhaupt keinen Wert auf Isolierung oder Abdichtung von Ritzen.

Kurzum, sie scheißen überall auf Energiesparen, da die Energie so Spotbillig ist. Dasselbe gilt für den Sprit.

Ich finde deren Energieverbrauch ist eine bodenlose Frechheit.

Alt 31.10.2006, 18:31   #9
Benutzerbild von caezano

caezano
Mitglied

caezano ist offline

caezano gibt sich Mühe aufzusteigen

ich glaube dass erst zu gegenmaßnahmen- und zwar überall nicht nur in deutschland- gegriffen wird wenn es zu spät ist. die menschheit ist nunmal dazu geboren sich selbst zu verzehren... und milliarden anderer lebewesen. Ich verstehs nich, jeder weiss doch dass es ein problem ist , trotzdem wird so gut wie nichts gemacht , das ist so unglaublich dumm :(

Alt 31.10.2006, 23:04   #10
Benutzerbild von Jackomo

Jackomo
Mitglied

Jackomo ist offline

Kennst du Niedrieg-Energiebauweise?

In der USA machen sie das Gegenteil davon!

Die verbrauchen mit 10% der Weltbevölkerung 1/3 der zur Verfügung stehenden Energie!

Die müssen unbedingt mitmachen, sonst wird das nichts! Die Chinesen müssen auch um jeden Preis mitmachen.

Alt 31.10.2006, 23:19   #11
Benutzerbild von Fat.Joe

Fat.Joe
Mitglied

Fat.Joe ist offline

Fat.Joe wird schon bald berühmt werden

aber man muss auch dazu sagen, dass die Natur da auch nicht ohne ist z.B durch Waldbrände die schaden der Natur sehr stark zufügen weil da gase in die Atmosspähre gelangen die auch nicht ohne sind, aber das stimmt schon das menschen selber schuld sind an ihren eigenem schicksal wenns so weit kommt das alles vernichtet wird.
Man sagt ja das die Menschen sich selber zerstören werden, das ist echt traurig das die Menschen überhaupt nichts dagegen unternehmen, okay es ist ein Land da und zwar deutschland das etwas dadurch tut wie schon angesprochen mit den filter einbauen, aber dennoch reicht das nicht.
Die Welt besteht aus mehreren kontinenten und nicht nur aus einzelnen Ländern, und da muss schnell was passieren wenn Tiere und Menschen was von der Welt noch haben wollen.
mfg
Fat.Joe

Alt 01.11.2006, 11:36   #12
Benutzerbild von Jackomo

Jackomo
Mitglied

Jackomo ist offline

Zitat von Fat.Joe
aber man muss auch dazu sagen, dass die Natur da auch nicht ohne ist z.B durch Waldbrände die schaden der Natur sehr stark zufügen weil da gase in die Atmosspähre gelangen die auch nicht ohne sind, aber das stimmt schon das menschen selber schuld sind an ihren eigenem schicksal wenns so weit kommt das alles vernichtet wird.
Und wer ist schuld daran, das der Wald brennt? Meistens ist der Mensch indirekt Schuld. Weggeworfenes Glas, Brandrodung, andere weggeworfene Gegenstände.

Ansonsten gehören natürliche Waldbrände zum Lauf der Natur,ist einfach so.

Zitat von Fat.Joe
Man sagt ja das die Menschen sich selber zerstören werden, das ist echt traurig das die Menschen überhaupt nichts dagegen unternehmen, okay es ist ein Land da und zwar deutschland das etwas dadurch tut wie schon angesprochen mit den filter einbauen, aber dennoch reicht das nicht.
Grenzwerte für Schadstoffe sind sowieso Obligat. Die Schadstoffe sammeln sich ja trotzdem in der Umwelt und der Atmosphäre an. Die Auswirkungen kriegt man oft erst viele Jahrzehnte später zu spüren.

Das beste ist ja, das die Wissenschaftler ZUFÄLLIG ein riesiges Ozonloch über der Antarktis entdeckt haben. Das muss man sich mal verinnerlichen: ZUFÄLLIG
Ich dachte immer, mit den Satelliten überwachen die sowieso die Ozonschicht mit.

Kennst du die Todeszonen im Meer? Dort hat sich übermäßig viel Kohlendioxid angesammelt. Keine Chance für Sauerstoffatmende Wasserlebewesen zu überleben. Die Kadaver der toten Lebewesen locken auch noch andere Fische an, die dann in diese tödliche Falle gehen.

Zitat von Fat.Joe
Die Welt besteht aus mehreren kontinenten und nicht nur aus einzelnen Ländern, und da muss schnell was passieren wenn Tiere und Menschen was von der Welt noch haben wollen.
WORD. Aber es muss viel mehr passieren, und es muss vor allem viel schneller passieren.

Auf dieser Seite kann man sich Berichte über die Emissionen amerikanischer Fabriken geben lassen:
[Links sind nur für Mitglieder sichtbar. ]

Alt 01.11.2006, 12:28   #13
Benutzerbild von Fat.Joe

Fat.Joe
Mitglied

Fat.Joe ist offline

Fat.Joe wird schon bald berühmt werden

Zitat von Jackomo
Kennst du die Todeszonen im Meer? Dort hat sich übermäßig viel Kohlendioxid angesammelt. Keine Chance für Sauerstoffatmende Wasserlebewesen zu überleben. Die Kadaver der toten Lebewesen locken auch noch andere Fische an, die dann in diese tödliche Falle gehen.
ja das habe ich in einem dokumentation film gesehen das aus der Meer auch sehr schädliche gase in die atmosspähre gelangen die denn Lebensraum der Tiere tötet und auch der Ozonschicht schadet, und wie du schon sagtest das muss viel schneller passieren da gebe ich dir recht, aber irgendwie passiert da nichts. ich selber denke das die Menschheit garnicht an später denkt, dass ist einfach eine schwache leistung, weil das witzige an der sache ist ja, wir können, aber wir machens nicht.
und das ist das was mich daran stört.
mfg
Fat.Joe

Alt 01.11.2006, 17:41   #14
Benutzerbild von Jackomo

Jackomo
Mitglied

Jackomo ist offline

Den Leuten fehlt einfach die Betroffenheit. Wenn das ganze schneller vor sich gehen würde, dann wäre auch schon längst was passiert.

Aber Deutschland muss sich immer noch nichtsdestotrotz an der Nase nehmen.

Gefilterte Schadstoffe sind immer noch Schadstoffe. Was ist mit den Schrott-LKWs. Mit den Autos ohne Katalysator? Was ist mit der Richtgeschwindigkeit?

Alt 04.11.2006, 23:25   #15

Schorschinho
Mitglied

Schorschinho ist offline

Zitat von Jackomo
Aber Deutschland muss sich immer noch nichtsdestotrotz an der Nase nehmen.
ach ja? hast du meinen beitrag gelesen? klar, deutschland ist nicht umweltsünder nummer eins, aber es gibt auch in deutschland genug zu tun. letztendlich muß sich jedes land - auch deutschland - an der eigenen nase fassen. sei es wegen zu wenig aktion oder alternativ zu wenig politischer aktion!

Antworten

Lesezeichen