|
|
#1 |
|
Gast
|
Kosten durch Klimawandel höher als Weltkriegsschäden
WAS SAGT IHR DAZU?
Durch die Erwärmung der Erdatmosphäre drohen der Weltgemeinschaft nach einer Klimastudie größere wirtschaftliche Schäden als sie von den beiden Weltkriegen des 20. Jahrhunderts verursacht wurden. Die wissenschaftlichen Belege für einen Zusammenhang zwischen dem Ausstoß von Treibhausgasen und dem Klimawandel seien "erdrückend", sagte der britische Premierminister Tony Blair....[weiterlesen][Links sind nur für Mitglieder sichtbar. ] also ich find man sollte dringed etwas gegen den CO2 ausstoß machen! vorallem die amerikaner!!! mfg XuS |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
mfg Rayen |
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
![]() ![]() |
Nun, Deutschland gehört sicher zu den Ländern wo bereits sehr viel getan wurde, gerade durch die Umweltbewegungen der 80er Jahre ist Umweltschutz in Deutschland ein wichtiges Thema geworden und geblieben. Dennoch kann man auch uns nicht von schuld freisprechen, nur weil wir weiter sind heißt das nicht dass wir uns auf unseren Lorbeeren ausruhen dürfen. Ich denke da vor allem an den konsequenten ausbau von Biogas, von der Förderung von Holzpellet-Heizungen die ausgelaufen ist usw. Auch im Straßenverkehr finden sich noch viel zu viele Fahrzeuge die pure Klimakiller sind. Und die extreme Förderung (durch nichtbesteuerung) von Flugverkehr stellt für mich einen GAU dar. Grade die Flugzeuge laden ihren dreck direkt in den oberen schichten der atmosphäre ab. bis das runtergefallen ist, da vergehen jahrzehnte. Und doch wird der Flugverkehr weiter ausgebaut, insb durch die 19,- EUR flüge.
Es gibt viel zu tun, auch bei uns. |
Meine Signatur![]() |
|
|
|
#4 | |
|
Mitglied
![]() ![]() |
Irgendwann fällt uns das einfach auf den Kopf. Trotzalledem sind ja seit vielen Jahren Gesetze da, welche Filteranlagen vorschreiben. Die meisten Länder betreiben ihre Fabriken und Industrieanlagen auch relativ umweltschonend. Das größte Problem sind allerdings eher unterentwickelte Länder, da sich diese recht wenig um den Umweltschutz scheren, da sie einfach kein Geld für Filteranlagen haben. Leider fällt auch Rußland extrem ungut auf - dort liegen ja die schmutzigsten Städte der Erde. |
|
Meine Signatur![]() |
|
|
|
#5 | |
|
Mitglied
![]() ![]() |
|
|
Meine Signatur![]() |
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
![]() ![]() |
Stimmt - nur ändert das leider wenig am Zustand der Umwelt.
Um diesen wieder halbwegs ins Lot zu bringen, müßten alle Länder an einem Strang ziehen und keiner aus der Reihe tanzen, was leider auf dieser Welt relativ unwahrscheinlich ist. |
Meine Signatur![]() |
|
|
|
#7 | |
|
Mitglied
![]() ![]() |
|
|
Meine Signatur![]() |
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
![]() |
Es kommt viel auf die Bauweise und die Qualität der Bauweise an. Die Haus-Bauer legen dort überhaupt keinen Wert auf Isolierung oder Abdichtung von Ritzen.
Kurzum, sie scheißen überall auf Energiesparen, da die Energie so Spotbillig ist. Dasselbe gilt für den Sprit. Ich finde deren Energieverbrauch ist eine bodenlose Frechheit. |
|
|
|
#9 |
|
Mitglied
![]() Beiträge: 53
|
ich glaube dass erst zu gegenmaßnahmen- und zwar überall nicht nur in deutschland- gegriffen wird wenn es zu spät ist. die menschheit ist nunmal dazu geboren sich selbst zu verzehren... und milliarden anderer lebewesen. Ich verstehs nich, jeder weiss doch dass es ein problem ist , trotzdem wird so gut wie nichts gemacht , das ist so unglaublich dumm :(
|
|
|
|
#10 |
|
Mitglied
![]() |
Kennst du Niedrieg-Energiebauweise?
In der USA machen sie das Gegenteil davon! Die verbrauchen mit 10% der Weltbevölkerung 1/3 der zur Verfügung stehenden Energie! Die müssen unbedingt mitmachen, sonst wird das nichts! Die Chinesen müssen auch um jeden Preis mitmachen. |
|
|
|
#11 |
|
Mitglied
![]() Beiträge: 213
|
aber man muss auch dazu sagen, dass die Natur da auch nicht ohne ist z.B durch Waldbrände die schaden der Natur sehr stark zufügen weil da gase in die Atmosspähre gelangen die auch nicht ohne sind, aber das stimmt schon das menschen selber schuld sind an ihren eigenem schicksal wenns so weit kommt das alles vernichtet wird.
Man sagt ja das die Menschen sich selber zerstören werden, das ist echt traurig das die Menschen überhaupt nichts dagegen unternehmen, okay es ist ein Land da und zwar deutschland das etwas dadurch tut wie schon angesprochen mit den filter einbauen, aber dennoch reicht das nicht. Die Welt besteht aus mehreren kontinenten und nicht nur aus einzelnen Ländern, und da muss schnell was passieren wenn Tiere und Menschen was von der Welt noch haben wollen. mfg Fat.Joe |
|
|
|
#12 | |||
|
Mitglied
![]() |
Ansonsten gehören natürliche Waldbrände zum Lauf der Natur,ist einfach so.
Das beste ist ja, das die Wissenschaftler ZUFÄLLIG ein riesiges Ozonloch über der Antarktis entdeckt haben. Das muss man sich mal verinnerlichen: ZUFÄLLIG Ich dachte immer, mit den Satelliten überwachen die sowieso die Ozonschicht mit. Kennst du die Todeszonen im Meer? Dort hat sich übermäßig viel Kohlendioxid angesammelt. Keine Chance für Sauerstoffatmende Wasserlebewesen zu überleben. Die Kadaver der toten Lebewesen locken auch noch andere Fische an, die dann in diese tödliche Falle gehen.
Auf dieser Seite kann man sich Berichte über die Emissionen amerikanischer Fabriken geben lassen: [Links sind nur für Mitglieder sichtbar. ] |
|||
|
|
|
#13 | |
|
Mitglied
![]() Beiträge: 213
|
und das ist das was mich daran stört. mfg Fat.Joe |
|
|
|
|
#14 |
|
Mitglied
![]() |
Den Leuten fehlt einfach die Betroffenheit. Wenn das ganze schneller vor sich gehen würde, dann wäre auch schon längst was passiert.
Aber Deutschland muss sich immer noch nichtsdestotrotz an der Nase nehmen. Gefilterte Schadstoffe sind immer noch Schadstoffe. Was ist mit den Schrott-LKWs. Mit den Autos ohne Katalysator? Was ist mit der Richtgeschwindigkeit? |
|
|
|
#15 | |
|
Mitglied
![]() ![]() |
|
|
Meine Signatur![]() |
|
| Antworten |